1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Dies grössten Stars bei «Wetten, dass...?»

Robbie Williams und Co.

Das waren die grössten Stars bei «Wetten, dass...?»

Erst kürzlich hatte sich Talkmaster Thomas Gottschalk zu potenziellen Gästen seiner Show geäussert und dabei die Welt wissen lassen, welche Promis er gerne dabei haben möchte – und welche eben nicht. Grund genug, auf die grössten Stars in der Geschichte der Wett-Show zurückzublicken.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Robbie Williams

Robbie Williams ist bei «Wetten, dass...?» ein gern gesehener Gast. 

imago stock&people

Man darf «Wetten, dass...?» mit Fug und Recht als grösste und vor allem bedeutendste Show im deutschsprachigen TV bezeichnen. Nicht verwunderlich, dass das Format, das seit 1981 existiert, Stars à gogo anzieht. Geht es nach Talkmaster Thomas Gottschalk (72) müssen die Namen für die nächste Ausgabe, die für den kommenden November angesetzt ist, gross sein. Der Deutsche wünscht sich Stars wie die Rockband Queen oder Ex-Beatle Paul McCartney (80) und würde auf «kleine» Sternchen wie Mark Forster (39) oder Lena Meyer-Landrut (31) lieber verzichten. Aber wer sind die fünf grössten Stars, die je bei «Wetten, dass...?» aufgetreten sind? 

Robbie Williams bei der ZDF Sendung Wetten dass in der Messehalle in Bremen am 03.11.12 *** Robbie Williams at the ZDF show Wetten dass in the exhibition hall in Bremen on 03 11 12 Copyright: xEventpressxboschackx

Robbie Williams ist ein gern gesehener Gast. 

imago images/Eventpress
Robbie Williams

Der britische Popstar Robbie Williams (48) ist so etwas wie «Mr. Wetten, dass...?» – ganze 13 Mal war er zwischen 1994 und 2013 zu Gast in der Show, meist aber «nur» mit Gesangseinlagen. Ein Grosser Fan des Formats scheint Williams aber nicht zu sein. 2013 äusserte er sich in einem Interview mit der BBC ziemlich kritisch – dabei ätzte er, dass man sich vertraglich dazu verpflichte, fünf Stunden auf dem berühmten Sofa Platz nehmen zu müssen.

David Garrett Tom Hanks Barbara Schöneberger schwanger / Wetten, dass... Show am 3. November 2012 in der ÖVB-Arena in Bremen / *** David Garrett Tom Hanks Barbara Schöneberger pregnant bets, that Show on 3 November 2012 in the ÖVB Arena in Bremen Copyright: x

Der kritische Blick verrät ihn: Tom Hanks ist kein grosser Fan von «Wetten, dass...?»

imago images/VISTAPRESS
Tom Hanks

Mit Tom Hanks (66) gab sich einer der grössten zeitgenössischen Hollywood-Stars in der Wett-Show die Ehre – gemeinsam mit Schauspiel-Kollegin Halle Berry (55) wollte er seinen damals aktuellen Kinofilm «Cloud Atlas» vorstellen. Vom deutschen TV-Format, das zu dieser Zeit von Markus Lanz (53) moderiert wurde, zeigte sich der Kalifornier Hanks aber wenig begeistert. Dem deutschen Radiosender RBB 88,8 sagte er im Anschluss, er habe sich noch nie gewünscht, dass etwas schneller vorbei gehe als der US-Wahlkampf, der «Bild» liess er ausrichten, er habe sich knapp drei Stunden lang gewünscht, dass ihn jemand aus der Sendung holen würde. 

 Benny Andersson und Björn Ulvaeus von Abba in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass.. live aus der Messehalle. Nürnberg, 06.11.2021 *** Benny Andersson and Björn Ulvaeus of Abba in the ZDF entertainment show Wetten, dass live from the exhibition hall in Nuremberg, 06 11 2021 Foto:xF.xKernx/xFuturexImage

 Benny Andersson und Björn Ulvaeus sangen mit Helene Fischer.

imago images/Future Image
 Benny Andersson und Björn Ulvaeus von ABBA

Zur Jubiläumssendung von «Wetten, dass...?» am 6. November 2021 liessen sich die Macher des Formats nicht lumpen und boten ein Star-Aufgebot sondergleichen auf. Unter ihnen: Die beiden Musiker Benny Andersson und Björn Ulvaeus von der schwedischen Kult-Band ABBA – gemeinsam mit Schlagerstar Helene Fischer (37) gaben sie eine Version ihres Hits «SOS» zum besten. Gottschalk beichtete übrigens später in einem Radio-Interview, er hätte Angst gehabt, dass das Publikum bei der Nummer nicht mitsingen könne – und Helene Fischer sei sogar gar nicht darauf vorbereitet gewesen. 

Wetten Dass live aus Erfurt SOPHIA LOREN und Thomas Gottschalk - bei der Live Sendung des ZDF - Wetten Dass .. - aus der Satdt Erfurt. Copyright: Eventpress Radke Datum: 27.02.2010 *** Wetten Dass live from Erfurt SOPHIA LOREN and Thomas Gottschalk at the live broadcast of the ZDF Wetten Dass from the city of Erfurt Copyright Eventpress Radke Datum 27 02 2010 Copyright: xEventpressxxRadkex

Sophia Loren war 2010 bei Gottschalk zu Gast. 

imago images/Eventpress
Sophia Loren

Mit der Loren (87) kam 2010 eine der grössten noch lebenden Schauspiel-Diven aufs Sofa ins deutsche Erfurt. Die Italienerin zeigte sich in der Sendung übrigens etwas nervös, war aber glücklich über Co-Moderatorin Michelle Hunziker (45). Die Schweizerin fungierte als Simultanübersetzerin und liess die teilweise plumpen Gags von Talkmaster Gottschalk charmant über sich ergehen. 

Jennifer Lopez Markus Lanz / die 1. Wetten, dass .. Show mit Moderator Markus Lanz am 6. Oktober 2012 im ISS Dome in Düsseldorf / *** Jennifer Lopez Markus Lanz the 1 bets, that Show with presenter Markus Lanz on 6 October 2012 at ISS Dome in Düsseldorf Copyright: x

Jennifer Lopez und Markus Lanz. 

imago images/VISTAPRESS
Jennifer Lopez

Ganze vier Mal beehrte Jennifer Lopez (53), die Wieder-Ehefrau von Ben Affleck (49) das «Wetten, dass...?»-Studio – zuletzt im Oktober 2012 in Düsseldorf. Auch damals hiess der Talkmaster Markus Lanz, es war sein erster Auftritt als Moderator des Formats. Lopez machte es ihm aber einfach – sie gab einen tollen Auftritt ihres Hits «Dance Again» zum Besten und machte danach weiteren Stars wie Karl Lagerfeld (1933-2019) oder Sylvie Meis (44) Platz. 

Von las am 19. November 2022 - 12:00 Uhr