1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Diese Promi-Paare lernten sich beim online-daten auf Tinder und Co. kennen

Die grosse Liebe finden via Tinder? Ja, das geht.

Diese Promi-Paare lernten sich online kennen

Im Internet die grosse Liebe finden? Für diese Promi-Paare hat genau das geklappt. Sie haben sich per Swipe auf Tinder, mit einem Klick auf einer Dating-Plattform oder via Instagram-Direktnachricht kennen- und lieben gelernt.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Amira und Oliver Pocher

Sind privat und auch auf der Bühne ein Paar: Amira und Oliver Pocher.

imago images/Future Image
Amira und Oliver Pocher swipten auf Tinder

Dass Comedian Oliver Pocher (44) und seine Ehefrau Amira (29) sich vor gut sechs Jahren ineinander verliebten, verdanken die beiden der «Match»-Plattform «Tinder». Ob sie damals nur zum Zeitvertreib, auf der Suche nach ein bisschen Spass oder tatsächlich der Familiengründung wegen auf der Plattform Fotos hin- und herwischten, ist unklar. Fakt ist, heute sind die beiden verheiratet und haben zwei Kinder. Über die glückliche Tinder-Fügung sagt Oliver Pocher in seiner YouTube Show: «Als ich Single war, habe ich das schon hier und da genutzt. Amira und ich hätten uns sonst nicht kennengelernt». Und auch seine Frau Amira schwärmt über die Dating-App: «Der App sei Dank, hat es ein Match gegeben!».

Im Oktober 2019 hat das Paar geheiratet, kurz darauf kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt. Ein Jahr später folgte Baby Nummer zwei. Und auch professionell sind die Pochers inzwischen ein eingespieltes Team: Sie führen diverse gemeinsame Projekte wie Bühnenshows, Podcasts und Youtube-Channels - Tinder sei Dank!

«GNTM» Lou Ann verliebte sich kürzlich auf Tinder

Auf der «Tinder-Wolke-7» schwebt zur Zeit auch die aktuellste Gewinnerin von Heidi Klums «Germany's Next Topmodel» Lou Ann (19). Gegenüber der deutschen «Bild» verriet das Topmodel aus Österreich, dass sie ihren Traumprinzen Cameron (23) anfangs März ganz unromantisch auf Tinder kennenlernte. «Er ist mir optisch direkt positiv aufgefallen. Allerdings war ich auch etwas unsicher, da er ein paar Zentimeter kleiner ist als ich. Auf seinem Profil habe ich dann seinen Snapchat-Namen gefunden und ihn dort hinzugefügt.»

«Anfangs wollte Cameron eigentlich keine feste Beziehung. Als er mir nach mehreren Treffen dann endlich die eine Frage stellte, war ich völlig perplex und fragte mehrmals nach, ob er sich auch wirklich ganz sicher sei», erzählt Lou Ann. Das Paar führt nun eine Fernbeziehung. Der Fussballer Cameron ist aus New York und reist gelegentlich nach Deutschland, weil er früher für Werder Bremen spielte und inzwischen für Düsseldorf kickt.

Ricky Martin schrieb seinem Mann auf Instagram

Zuerst sind Latin-Sänger Ricky Martin (50) die Kunstwerke seines heutigen Ehemannes Jwan Yosef (38) auf Instagram aufgefallen. Weil diese Kunstwerke ihm so gut gefielen, wollte er herausfinden, wer dahinter steckt und schickte dem Künstler mit syrischen Wurzeln eine Direktnachricht auf Instagram. Ein halbes Jahr hätten die beiden hin- und hergeschrieben, bis sie sich endlich getroffen haben. Long story short: 2017 heirateten die beiden Männer, heute sind sie Väter von vier Kindern.

Priyanka Chopra fand Liebe auf Twitter

Schauspielerin Priyanka Chopra (40) wurde auf Twitter von ihrem heutigen Ehemann Nick Jonas (29) angeschrieben. «Einige gemeinsame Freunde sagten mir, dass wir uns treffen sollten.» Priyanka atwortete persönlich und fragte nach der Telefonnummer des amerikanischen Schauspielers. Heute sind die beiden verheiratet und sind seit Anfang dieses Jahres Eltern einer Tochter.

Joe Jonas und Sophie Turner: Liebe dank Instagram

Die britische Schauspielerin Sophie Turner (26) lernte ihren Mann Joe Jonas (33), Sänger der «Jonas Brothers» via Instagram kennen. Jonas schickte ihr demnach eine Direktnachricht, verriet sie in einem Interview: «Wir folgten uns auf Instagram und er schickte mir eines Tages aus dem Nichts eine Nachricht», so die «Game of Thrones»-Darstellerin. Im Jahr 2019 heirateten die beiden, ein Jahr später kam Töchterchen Willow (2) zur Welt. Turner ist zur Zeit zum zweiten Mal schwanger.

Mandy Moore schrieb romantische E-Mails

Auch Schauspielerin Mandy Moores (38) Liebesgeschichte nahm ihren Lauf auf Instagram. Sänger Taylor Goldsmith (37) schickte ihr auf ebendieser Plattform eine Direktnachricht. Danach begannen die beiden E-Mails auszutauschen, haben sich irgendwann verabredet und der Rest ist Geschichte. «Danke Instagram, dass du mir geholfen hast, meinen Verlobten zu finden», sagte Moore in einem Interview. Das Paar ist seit 2018 verheiratet, 2021 kam Sohn August zur Welt. Noch dieses Jahr kommt Baby Nummer 2, verrät sie auf Instagram.

Von emu am 5. Dezember 2022 - 07:00 Uhr