1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Sofia Vergara, Aretha Franklin und andere Stars, die als Teenager Mütter wurden

Sofia Vergara, Aretha Franklin und Co.

Diese Stars wurden jung Mütter

Späte Mutterschaft liegt im Trend. Doch es gibt auch Promis, die bereits sehr früh ein Kind bekamen – nicht immer geplant.

Actress Sofia Vergara poses with her son Manolo Gonzalez-Ripoli Vergara during an unveiling ceremony honoring her with the 2,551st star on the Hollywood Walk of Fame in Los Angeles on May 7, 2015. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAP2015050743 JIMxRUYMENactress Sofia Vergara Poses With her Sun Manolo Gonzalez Ripoli Vergara during to unveiling Ceremony honoring her With The 2 551st Star ON The Hollywood Walk of Fame in Los Angeles ON May 7 2015 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAP2015050743 JIMxRUYMEN

Sofia Vergara und ihr Sohn Manolo posieren 2015 auf dem Hollywood Walk of Fame, als Vergara ihren Stern bekommt. 

imago/UPI Photo

Sofia Vergara ist heute weltbekannt, erfolgreich und die höchstbezahlte Seriendarstellerin. Der Modern-Family-Star führt ihre Zielstrebigkeit, auch in Sachen Finanzen, auch aufs frühe Mutterwerden zurück. «Etwas, das mich antrieb in meinem Leben und meiner Karriere war meine Rolle als alleinerziehende, junge Mutter», sagte Vergara bei einem Auftritt von Yahoo-Lifestyle. 

Vergara und ihr damaliger Ehemann Joe Gonzalez wurden 1991 Eltern von Sohn Manolo. Damals war Vergara erst 19 Jahre alt. Die Ehe hielt nicht lange. «Ich wusste, ich brauche Geld, um unabhängig zu sein, um Kontrolle in meinem Leben zu haben. Ich zog in die USA für diesen Traum, um Geld zu verdienen und meinen Sohn in ein gutes College zu schicken», sagt Vergara, die heute mit Joe Manganiello verheiratet ist.

 

 

Mehr für dich

Auch sie hat mit der Familienplanung schon sehr früh begonnen: Schauspielerin und Sängerin Jamie Lynn Spears war erst 16 Jahre alt, als sie im Dezember 2007 ihre erste Schwangerschaft bekannt gab.

Die Schwester von Britney Spears sagte über ihre frühe Schwangerschaft mit Tochter Maddie vergangenes Jahr in einem Interview: «Du erlebst deine erste grosse Liebe. Du glaubst, es ist für immer. Und dann, oh meine Güte, bin ich schwanger.» Spears machte sich Sorgen, wie sie das ihren Liebsten erzählen soll. «Ich war noch so jung, fast noch selber ein Baby.»

Die Beziehung mit ihrer Jugendliebe Casey Aldridge ging dann auch in die Brüche. Heute hat sie zusammen mit ihrem Ehemann Jamie Watson eine zweite Tochter names Ivey Joan. 

Noch nicht mal Teenager

Noch früher wurde Sängerin Aretha Franklin Mutter. Und zwar gleich zweimal. Ihren ersten von vier Söhnen, Clarence, bekam Franklin mit gerade mal zwölf Jahren, ihr zweiter Sohn Edward kam auf die Welt, als sie 14 Jahre alt war. Wer der Vater der beiden Kinder ist, gab die Musik-Ikone nie bekannt.

 

 Jan. 1, 2011 - ARETHA FRANKLIN AND SONS CLARENCE AND KECALF.1976. 2055.  - ZUMAg49_

Aretha Franklin mit ihrem ältesten Sohn Clarence, den sie mit zwölf Jahren bekam, und Sohn Kecalf 1976.

imago images/ZUMA Wire

Allgemein ist über das Privatleben des Superstars wenig bekannt. Gegenüber der Zeitschrift Ebony sagte sie aber 1995, die frühe Mutterschaft sei schwierig gewesen. Denn: «Ich wollte auch ausgehen und mit meinen Freunden Zeit verbringen.» Und weiter: «Ich wollte an zwei Orten zur gleichen Zeit sein.» Geholfen hätten ihr ihre Grossmutter, die Schwester und Cousine, die ab und zu die Kinderbetreuung übernahmen. 

«Ich hatte eigentlich kaum noch die Wahl, ob ich sie behalte»

Auch die ehemalige Queensberry-Sängerin Gabby Rinne sprach kürzlich gegenüber Vip.de über die  schwierige Zeit, als sie mit 15 Jahren Mutter wurde. «Ich habe von der Schwangerschaft erst Ende des dritten Monats erfahren. Ich hatte eigentlich kaum noch die Wahl, ob ich sie behalte oder nicht. Ich hätte es auch anders machen können, aber so ein Mensch bin ich nicht.»

Bildnummer: 56696569  Datum: 13.12.2011  Copyright: imago/EibnerQueensberry, Gabriella De Almeida Rinne x1x Entertainment People Porträt Musik xng 2011 hoch Gabriella De Almeida Rinne Gaby Sängerin Queensberry  56696569 Date 13 12 2011 Copyright Imago Eibner Queensberry Gabriella de Almeida Channel x1x Entertainment Celebrities Portrait Music xng 2011 vertical Gabriella de Almeida Channel Gaby Singer Queensberry

Die Ex-Queensberry-Sängerin Gaby Rinne kann sich heute wieder um ihre Tochter kümmern.

imago stock&people

Weil ihr damaliger Freund gewalttätig war, kam die kleine Alicia in eine Pflegefamilie. «Ich bin erstmal in ein Krater eines tiefen Loches gefallen und hab die Welt um mich herum verschlossen», sagt Rinne und offenbart, dass sie nach wie vor Angst habe, wegen Verurteilungen der Öffentlichkeit über dieses Thema zu sprechen. Heute hat Rinne wieder Kontakt zu ihrer mittlerweile 16-jährigen Tochter und versucht «jede Sekunde das gutzumachen», was sie verpasst hat. 

Von svb am 14.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer