1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Dieter Bohlen & Co.: Das sind die Gagen der «Deutschland sucht den Superstar»-Juroren

Dieter Bohlen bekommt am meisten

So viel verdienen die «DSDS»-Juroren

Bereits zum 19. Mal sitzt Dieter Bohlen für die Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» am Jurorenpult. Kein Wunder, darf sich der Pop-Titan deshalb über eine hohe Gage freuen. Doch eine Jurorin ist ihm dicht auf den Fersen.

Artikel teilen

«DSDS»-Jury

Die «DSDS»-Jury (v.l.n.r.): Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.

RTL / Markus Hertrich

Nach der 20. Staffel dürfte wohl Schluss sein mit «Deutschland sucht den Superstar». Doch zum Jubiläum und Abschied der Castingshow, lässt es RTL noch einmal so richtig krachen. Und dies nicht nur, was die Stimmung hinter dem Jurorenpult betrifft, auch in punkto ausbezahlter Gagen der vier Juroren zeigt sich der Sender alles andere als knausrig.

Wenig überraschend steht Dieter Bohlen (69) ganz oben auf der Salärliste des Senders. Wie die «Bild» schreibt, soll der «DSDS»-Chefjuror für seinen Auftritt eine Million Euro bekommen (ca. 995'000 Franken). Doch, und dies dürfte eher erstaunen, belegt nicht Pietro Lombardi (30), der die Show selbst schon gewann und schon zum dritten Mal als Juror waltet, den zweiten Platz im Gagen-Ranking, sondern Bohlens interne Jury-Feindin Katja Krasavice (26). Die Rapperin und Youtuberin soll für ihren Auftritt laut Informationen der Zeitung rund 800'000 Euro (797'000 Franken) für 25 Drehtage erhalten.

2015 sass übrigens auch der Schweizer DJ Antoine (47) in der Jury von «DSDS», musste aber nach der einen Staffel schon wieder das Feld räumen. Wie viel der Basler damals verdiente, ist leider nicht bekannt.

 

 

 

«DSDS»-Jury Staffel 20

Hinter dem Jury-Pult fliegen auch schon mal die Fetzen.

RTL / Stefan Gregorowius

Spruch von Bohlen sorgt für Eklat

Dieter Bohlens guter Freund Pietro fungiert dann erst auf dem dritten Rang. Der Sänger soll für die diesjährige Staffel «nur» 400'000 Euro bekommen. Das Schlusslicht bildet dann «DSDS»-Newcomerin Leony. Die Sängerin muss sich mit 250'000 Euro Gage zufrieden geben. Doch dürfte sie sich wohl nicht beklagen, denn zum Gehalt bekommen die vier Juroren auch noch Pauschalen für das Styling oder weitere Drehtage.

Im März 2021 gab RTL Bohlens Ausscheiden aus der Jury nach der 18. Staffel bekannt. Doch für die Abschieds-Tour kehrte der Modern-Talking-Sänger wieder zurück. «Noch einmal alles geben! Mit einem Dieter, wie ihr ihn kennt», kündigte der Sender sein Comeback an. Und dies scheint Bohlen ernst genommen zu haben, denn prompt kam es zu einem Eklat in der Jury. Bohlen hatte mit einem sexistischen Spruch für Aufsehen gesorgt und nicht nur viele Zuschauende, sondern auch Mit-Jurorin Katja Krasavice gegen sich aufgebracht. Vor laufender Kamera fragte er Kandidatin Jill Lange (22): «Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?». Krasavice reagierte darauf mit einem Diss-Track gegen Bohlen und wies diesen öffentlich zurecht.

Von bes am 7. März 2023 - 17:38 Uhr