1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Dieter Hallervorden heiratet mit 86 zum 3. Mal

«Für immer und ewig»

Dieter Hallervorden heiratet mit 86 zum 3. Mal

Dieter Hallervorden und seine Partnerin Christiane Zander möchten im Juni heiraten. Die beiden sind bereits seit November verlobt.

Artikel teilen

Dieter Hallervorden mit seiner Verlobten, Christiane Zander.
Dieter Hallervorden mit seiner Verlobten, Christiane Zander. imago images/Future Image

Zwei Mal war er schon verheiratet, im Sommer möchte Dieter Hallervorden (86) erneut «Ja» sagen. Das bestätigt der Kabarettist und Schauspieler im Gespräch mit «Bild am Sonntag».

«Wir trauen uns»

Am Telefon habe Hallervorden verraten: «Wir trauen uns. Das verflixte siebte Jahr liegt hinter uns. Nun wollen wir endlich unser Lebensmotto durch den Bund der Ehe besiegeln: für immer und ewig!» Dem Bericht zufolge sei das Multitalent seit dem vergangenen November mit seiner Partnerin Christiane Zander (56) verlobt. Er habe ihr den Antrag gemacht.

Dieter Hallervordens letzte Ehe war «rein kameradschaftlich»

Im Sommer 2016 hatte er der Sonntagszeitung bestätigt, dass die beiden ein Paar sind - zu diesem Zeitpunkt bereits seit gut eineinhalb Jahren. Und im Sommer 2022, sechs Jahre nach diesem Schritt an die Öffentlichkeit, möchten die beiden sich das Jawort geben. Die Hochzeit sei demnach für Juni geplant.

Mit seiner zweiten Frau Elena Blume (61) führe er «schon lange eine rein kameradschaftliche Ehe», erklärte Hallervorden damals. Er machte auch öffentlich, dass er Blume bereits im Juli 2015 über seine neue Liebe informiert hatte. Mit seiner Schauspielkollegin Rotraud Schindler (81) war Hallervorden zuvor bis Mitte der 1980er Jahre in erster Ehe verheiratet.

Von spot on news AG am 10. April 2022 - 12:01 Uhr