1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Dua Lipa ist über beide Ohren verliebt in Anwar Hadid

Süsse Geburtstagswünsche

Dua Lipa über beide Ohren verliebt

Glück in der Karriere und in der Liebe: Die britische Sängerin Dua Lipa schwebt mit ihrem Freund auf Wolke Sieben – und lässt anlässlich seines Geburtstags alle daran teilhaben.

Dua Lipa verliebt in Anwar Hadid

Tätowierte Turteltauben: Anwar Hadid und Dua Lipa. 

instagram.com/dualipa

Ihre Lieder handeln oft von Trennung und Herzschmerz – doch Sängerin Dua Lipa ist seit zwei Jahren glücklich verliebt. Wie sehr sie ihre Beziehung geniesst, zeigte sie nun in einem Instagram-Post. Denn ihr Freund Anwar Hadid hat Geburtstag. «Du machst meine Welt so viel besser! Ich bin glücklich, dich zu lieben und von dir geliebt zu werden.»

Mehr für dich

Doch wer ist der junge Mann, der das Herz des Mega-Popstars erobert hat? Anwar Hadid kommt aus einer berühmten Familie. Seine beiden grossen Schwestern Gigi und Bella sind als Models erfolgreich. Gigi hat gemeinsam mit dem Ex-«One-Direction»-Sänger Zayn Malik eine Tochter

Der Ruhm der Familie begann aber nicht erst mit Anwars Schwestern. Sein Vater Mohamed Hadid ist ein schwerreicher Immobilienentwickler mit einem Faible für junge Ehefrauen. Anwars Mutter Yolanda Hadid wiederum wurde durch die Reality-Sendung «The Real Housewives of Beverly Hills» bekannt. Das dänische Model liess die Welt daran teilhaben, wie sie ihren Zitronen-Garten pflegt und die Karrieren ihrer Töchter fördert. Anwar, der jüngste der Familie, tauchte darin aber nur am Rande auf. 

Anwar Hadid und Dua Lipa bei der Ankunft zur Verleihung der GRAMMY Awards am 26.01.2020 in Los Angeles GRAMMY Awards 2020 Verleihung in Los Angeles *** Anwar Hadid and Dua Lipa on arrival for the GRAMMY Awards ceremony on 26 01 2020 in Los Angeles GRAMMY Awards 2020 ceremony in Los Angeles PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Anwar und Dua bei den Grammys. 

imago images/APress

Dua und Anwar trennt ein kleiner Altersunterschied – sie ist drei Jahre älter als er. Das scheint dem gemeinsamen Glück keinen Abbruch zu tun. Schliesslich verbinden die beiden gemeinsame Interessen wie Musik (Anwar hat ein Rockalbum namens «Bleach» veröffentlicht), Schmuck (er designt Unisex-Schmuck) und Tiere (die beiden adoptierten gemeinsam Hund Dexter). 

Auch wenn sie ab und zu Fotos voneinander teilen, halten Dua und Anwar ihr Privatleben ansonsten unter Verschluss. In einem Interview sagte Dua Lipa, sie sei mit ihm glücklicher als in früheren Beziehungen. Gemeinsam verbringen sie viel Zeit auf dem Bauernhof der Hadids in Pennsylvania. 

Den Alltag des Paares beschreibt Dua so: «Um 9 Uhr aufstehen, duschen, anziehen, ein wenig frühstücken, mit dem Hund lange spazieren gehen, vielleicht ein wenig Yoga machen, Mittag essen, rumhängen, einen Film schauen und mit den Tieren spielen.» Sie hat Anwar sogar zwei Zwergziegen (Funky und Bam-Bam) geschenkt. Klingt alles in allem nach einem gutem Ausgleich zu ihrem hektischen Popstar-Leben. 

Von sly am 24.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer