1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Erste Folge des Podcasts «Archetypes»: Herzogin Meghan empfängt Tennisstar Serena Williams und Tochter Olympia

Brisanter Talk

Herzogin Meghan empfängt Serena Williams zur ersten Podcast-Folge

Am Dienstag startete auf Spotify der lange erwartete Podcast «Archetypes» von Herzogin Meghan. In der ersten Folge plaudert die Frau von Prinz Harry mit Tennisstar Serena Williams über «ehrgeizige» Frauen und darüber, dass Sohn Archie nur knapp einem Brand entging.

Artikel teilen

Herzogin Meghan
Getty Images

Serena Williams (40) überrascht auf Instagram mit einem ganz besonderen Schnappschuss. Auf einem Schwarz-Weiss-Foto ist die Tennisspielerin mit ihrer Tochter Olympia (4) auf dem Arm zu sehen. Neben dem Mutter-Tochter-Duo steht keine Geringere als Herzogin Meghan (41), die in einem legeren Jeans-Jumpsuit und einem grauen Mantel gekleidet in die Kamera strahlt.

Den Beitrag widmet Williams ihrer «lieben Freundin Meghan» anlässlich der Veröffentlichung ihrer ersten Folge von «Archetypes». Die Debüt-Episode ihres Podcasts ist am Dienstag auf dem Musik-Streamingdienst Spotify erschienen. «Ich habe es geliebt, mit meiner lieben Freundin Meghan als ihr Gast bei Archetypes über so viele wichtige Themen zu sprechen», schwärmt Williams.

Sie sind seit Jahren eng befreundet

In der Premierenfolge haben sich die beiden Freundinnen unter anderem darüber unterhalten, welcher Doppelmoral sich Frauen ausgesetzt sehen, wenn sie als «ehrgeizig» abgestempelt werden – und welche Auswirkungen das auch auf andere Bereiche ihres Lebens haben kann. Im Gespräch mit dem Titel «The Misconception of Ambition with Serena Williams» (dt. «Die falsche Vorstellung von Ehrgeiz mit Serena Williams») erzählte Meghan, dass erst durch die Bekanntschaft mit Prinz Harry dieser Begriff eine negative Bedeutung erlangte. «Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, die negative Konnotation des Wortes Ehrgeiz gehört zu haben, bis ich anfing, mit meinem jetzigen Ehemann auszugehen», zitiert die «Gala» aus dem Interview. «Und anscheinend ist Ehrgeiz etwas Schreckliches für eine Frau, zumindest nach Meinung einiger.» Es sei schwierig, dieses negative Gefühl später wieder loszuwerden.

Ausserdem erzählte Herzogin Meghan im Gespräch mit Serena Williams von einem schockierenden Erlebnis im Jahr 2019. Obwohl kurz zuvor in einem Zimmer, in dem ihr Söhnchen Archie (3) schlafen sollte, ein Feuer ausgebrochen war, musste sie einen öffentlichen Termin wahrnehmen. 

Der Schreckmoment ereignete sich während einer offiziellen Reise Meghans und ihres Ehemannes, Prinz Harry (37), nach Südafrika vor knapp drei Jahren. Der gemeinsame Sohn der beiden war damals rund viereinhalb Monate alt. Direkt nach der Landung hätten sie den Kleinen mit seiner Nanny Lauren in der Unterkunft abgesetzt, in der die Familie damals wohnen sollte. Dann ging es zum ersten Termin, wie Meghan in der ersten Folge des Podcasts erzählt.

Als Harry und Meghan danach wieder ins Auto stiegen, bekamen sie die Nachricht: «Es hat in der Residenz gebrannt. [...] Es hat im Zimmer des Babys gebrannt.» Daraufhin seien sie dorthin gerast. «Wir kommen zurück und unser tolles Kindermädchen Lauren [...] war in Tränen aufgelöst.»

Die Nanny wollte den kleinen Archie eigentlich für ein Nickerchen hinlegen, entschied sich dann aber dazu, das Baby mitzunehmen, als sie sich noch einen Snack holte. Glück im Unglück, denn Archie war so nicht in dem Zimmer als dort an einem Heizkörper ein Feuer ausbrach. «Es gab keinen Rauchmelder», erzählt Meghan. Stattdessen habe jemand im Flur den Rauch gerochen und habe das Feuer schliesslich gelöscht.

Herzogin Meghan und Serena Williams sind bereits seit einigen Jahren eng befreundet. Bei wichtigen Tennisspielen feuerte die Frau von Prinz Harry (37) ihre Freundin schon oft von der Tribüne aus an, etwa 2019 bei den US Open in New York. Williams soll ausserdem in der Nähe von Meghan und Harry in Kalifornien wohnen.

Von bes/spot am 24. August 2022 - 09:40 Uhr