1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Alphonso Williams: Der «DSDS»-Sieger von 2017 stirbt an Krebs

Der Sänger stirbt an Krebs

Ex-«DSDS»-Sieger Alphonso Williams ist tot

Die «DSDS»-Fans trauern um Alphonso Williams. Der Castingshow-Sieger von 2017 verstarb im Alter von 57 Jahren an Krebs.

Alphonso Williams bei der Aftershow-Party zum Finale der 14. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2017 im MMC Coloneum. Köln, 06.05.2017 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage Alphonso Williams at the After show Party to Final the 14 Season the RTL Casting show Germany searches the Superstar DSDS 2017 in MMC Coloneum Cologne 06 05 2017 Photo XC xFuturexImage BLI_2017_05_08

Rückblende: Alphonso Williams bei der Aftershow-Party zum Finale der 14. Staffel der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar».

imago/Future Image

Vor zwei Tagen erst vermeldete Alphonso Williams Familie auf seinem Instagram-Account, dass der «DSDS»-Sieger von 2017 seit neun Wochen im Krankenhaus liegt. «Die Ärzte, das Pflegepersonal, wie auch wir tun alles Erdenkliche, um ihm zu helfen und in dieser Situation zu unterstützen», schrieb Familie Williams im Post. Jetzt wenden sich seine engsten Angehörigen mit einer erschütternden Nachricht erneut an die Öffentlichkeit: Der beliebte Sänger stirbt im Alter von 57 Jahren an Krebs.

Er war ein grossartiger Entertainer und Familienvater

«Liebe Freunde, Fans und Wegbegleiter, auf diesem Wege müssen wir euch die traurige und herzzerreissende Nachricht überbringen. Unser geliebter Alphonso ist unter ärztlicher Aufsicht und dem Beisein seiner Familie und Freunden verstorben», schreibt Familie Williams zu einem Schwarz-Weiss-Bild Alphonsos.

Dass der US-amerikanische Soulsänger den Kampf gegen den Krebs verloren hat, macht seine Familie unendlich betroffen: «Wir können nicht beschreiben, was wir gerade fühlen und hoffen immer noch, dass wir nur träumen...» Die Herzen seien zutiefst getroffen und man sei emotional am Boden, heisst es weiter.

Demnach verstarb Williams am 12. Oktober 2019. In dem traurigen Post erinnert die Familie an sein musikalisches Schaffen und betont im gleichen Zug, dass er auch als Ehemann und Familienvater geschätzt wurde: «Es wurde uns nicht nur ein grossartiger Entertainer und Sänger genommen, sondern auch einen liebender, warmherziger sowie fürsorglicher Ehemann und Familienvater.»

Alphonso Williams und DSDS-Juror Dieter Bohlen

Alphonso Williams, †57, war stets für einen Spass zu haben. So alberte er zwischendurch auch mal mit «DSDS»-Juror Dieter Bohlen herum.

Instagram/alphonsowilliams

Alphonso Williams hat das Beste daraus gemacht

Laut seiner Familie ist Alphonso Williams mit seiner Krebserkrankung tapfer umgegangen: «Dieser starke Mann hat Monate lang gekämpft, sich nicht einmal darüber beschwert und das Beste daraus gemacht. So wie wir ihn kennen.»

Abschliessend schreiben seine engsten Angehörigen in ihrem Statement: «Jetzt hat der Himmel einen glitzernden Stern gewonnen. Wir lieben dich. Deine Familie.»

Von Sarah Huber am 13.10.2019