1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Spekulationen über neue Liebe: Florian Silbereisen sorgt sich um sein Privatleben

Spekulationen über neue Liebe

Florian Silbereisen sorgt sich um sein Privatleben

Mit Helene Fischer lebte Florian Silbereisen eine Liebe in der Öffentlichkeit. Doch genau das möchte er nicht mehr. Der Schlagersänger wünscht sich mehr Privatsphäre, fürchtet aber, dass er eine künftige Beziehung nicht geheim halten kann.

Florian Silbereisen

Der Medienrummel um seine Beziehung mit Helene Fischer ging an Florian Silbereisen nicht spurlos vorbei.

Getty Images

Seit zwei Jahren sind Florian Silbereisen, 39, und Helene Fischer, 36, kein Paar mehr. Und seit zwei Jahren wird regelmässig darüber spekuliert, ob Silbereisen wieder verliebt ist. Während Fischer mit Thomas Seitel rasch einen neuen Mann an ihrer Seite präsentierte, ist Silbereisen seit der Trennung offiziell solo.

Mit Helene Fischer war Silbereisen über zehn Jahre liiert. Die Trennung kam für die Fans völlig überraschend, zeigten sich die beiden Schlagerstars doch stets harmonisch und verliebt in der Öffentlichkeit. Gemeinsame Auftritte sorgten regelmässig für Begeisterung.

FLORIAN SILBEREISEN UND FREUNDIN HELENE FISCHER BEIM WIES'N TREFF VON "GOLDSTAR TV" AUF DEM OKTOBERFEST IN M†NCHEN / 220909 / S€NGER / S€NGERIN / MUSIKER MUSIKERIN / POSIEREN / TRACHT DIRNDL DIRNDEL  / LEDERHOSE HOSE / STOFF MUSTER GLEICH / PARTNERLOOK / WIESN WIES'N / FESTZELT / PARTY FEIER FEST / STAMMTISCH / VOLKSFEST / WIESN TREFF DER MAINSTREAM MEDIA AG / GOLDSTAR TV HEIMATKANAL HIT24 UND ROMANCE TV / DEUTSCHLAND / EUROPA / 2009 (FOTO: DUKAS/ACTIONPRESS)

Zehn Jahre lang waren Florian Silbereisen und Helene Fischer das Traumpaar der Schlager-Szene.

Dukas
Mehr für dich

Doch eine solch öffentlich gelebte Liebe will Silbereisen anscheinend nicht mehr. So weicht er Fragen zu seinem Liebesleben stets geschickt aus, hält sich bedeckt. Trotzdem wird er ständig gefragt, ob es denn wirklich niemanden Neues in seinem Leben gibt.

 

 

Frei erfundene Geschichten

Auch in der Sendung «MDR um 4» wurde der Schlagersänger auf eine mögliche neue Beziehung angesprochen. Susanne Klehn, Moderatorin der Sendung «Brisant» und prominenter Gast bei «MDR um 4» wollte von Florian wissen: «Würdest du jemals wieder mit einer neuen Liebe an die Öffentlichkeit gehen?»

Dazu meinte der 39-Jährige: «Ich befürchte, dass das nicht meine Entscheidung sein wird, wenn ich täglich sehe, wie viel in diversen bunten Blättern und Magazinen über mein Privatleben wild spekuliert wird.» Es würden immer wieder Geschichten auftauchen, die frei erfunden sind. Ausserdem könne er sich nicht vorstellen, «dass die Medien in naher oder ferner Zukunft mein Privatleben komplett respektieren werden». Das würde er sich manchmal wünschen – «aber es liegt nicht in meiner Hand.»

Florian Silbereisen

Viele Geschichten über neue Liebschaften sind laut Florian Silbereisen frei erfunden.

WireImage

Silbereisen gibt auch zu, dass die Beziehung mit Helene Fischer nicht nur einfach war – was allerdings nicht an Helene lag: «Natürlich ist das eine Belastung, wenn Paparazzi und irgendwelche Journalisten selbst in der Mülltonne wühlen, um irgendetwas herauszufinden», erzählt er.

Doch obwohl er eine neue Partnerschaft gerne privat geniessen würde, liess sich Silbereisen am vergangenen Freitag in der Show «Riverboat» zu einer öffentlichen Liebeserklärung hinreissen. Diese galt jedoch seiner Mutter. Über sie sagte der Schlagerstar: «Sie ist eine meiner besten Freundinnen, eine enge Vertraute. Sie weiss alles über mich.» Sie sei seine grösste Unterstützerin, Beraterin und aufmerksamste Beobachterin seiner Auftritte.

Von Fabienne Eichelberger am 16.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer