1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Freundin Silvia Schneider trennt sich von Andreas Gabalier

Der «Volksrocker» ist wieder Single

Freundin trennt sich von Musiker Andreas Gabalier

Einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker ist wieder Single. Der Österreicher Andreas Gabalier wurde von seiner langjährigen Freundin Silvia Schneider verlassen.

VIENNA, AUSTRIA - OCTOBER 30: Fashion designer Silvia Schneider and her boyfriend Andreas Gabalier during the presentation of her collection 'Dressing Gown' and perfume at Hotel Bristol on October 30, 2018 in Vienna, Austria. (Photo by Gisela Schober/Getty Images)

Andreas Gabalier mit seiner langjährigen Partnerin Silvia Schneider

Getty Images

Diese Zeilen müssen ihr sehr schwergefallen sein. Die österreichische Moderatorin Silvia Schneider, 37, gibt auf Facebook die Trennung von Musiker Andreas Gabalier, 34, bekannt. 

«Für manche sinds die unterschiedlichen Socken ... zusammengeknüllt und bockig unvereinbar in der Lade ganz unten im Schrank. Für andere ist es die offene Zahnpastatube ... vorwurfsvoll am Waschbeckenrand. Wieder andere brüskieren sich über das Glas Bier zu viel am Stammtisch mit Freunden ... was soll diese schale Fahne neben mir in meinem Bett?», beginnt Silvia ihre Mitteilung. 

«...und damit - Schluss»

Was genau der Grund für die Trennung ist, lässt die Österreicherin offen. «Nichts von all dem wars bei uns, und trotzdem fehlen mir die Worte, um zu beschreiben, was ich so gerne würde. Es geht noch nicht .... man hat die Sprache dafür noch nicht erfunden.» 

Sie richtet warme Worte an ihren Ex. «Ich sage DIR, Andreas», so Schneider weiter, «dass ich stets nur eine ausgestreckte Hand entfernt bin, falls Du Halt brauchst. Gerne gehe ich ein Stück des Weges schon voraus ... nicht zu weit..., sodass Du mich einholen kannst, wenn sonst niemand mehr da ist.» Sie schliesst mit den Worten: «... Und damit – Schluss.»

Trennungsgerüchte um das Paar gab es schon länger. Seit Februar hatte man Andreas Gabalier und Silvia Schneider nicht mehr gemeinsam gesehen. Wie «Bild» erfahren haben will, sei der Musiker direkt nach seinem Auftritt in der Show «Willkommen bei Carmen Nebel» von Hannover nach Graz ins gemeinsame Haus zurückgereist, um seine Beziehung zu retten. 

Vergeblich, wie es nun scheint. Gabalier selbst hat sich zum Beziehungs-Aus noch nicht geäussert. 

Von Berit-Silja Gründlers am 15.09.2019