1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Shania Geiss versteigert ein Bild für 25'000 Euro auf Ebay

Bärchen für den guten Zweck

Geiss-Spross versteigert selbstgemaltes Bild auf Ebay

Shania Geiss ist unter die Künstler gegangen – und verzeichnet bereits erste Erfolge. Der jüngste Spross der Geissens versteigerte nun auf Ebay ein selbstgemaltes Bild und das auch noch für gutes Geld.

Die Geissens

Die jüngste Tochter der Geissens, Shania Geiss (links) versucht sich neu als Kunstmalerin. 

carmengeiss_1965/Instagram

Dass Kunst eine brotlose Arbeit ist, kann Shania Geiss (17) nicht behaupten. Die jüngste Tochter der Reality-Stars Robert und Carmen Geiss (58 und 56) malt allerdings nicht nur für sich und ihr eigenes Portemonnaie – sie will mit ihrer Kunst auch anderen helfen. Ihr jüngstes Werk versteigert die 17-Jährige nämlich derzeit für einen guten Zweck auf Ebay. Für die Stiftung «Ein Herz für Kinder» konnte sie mit ihrem Bild, auf dem zwei Bärchen zu sehen sind, bereits über 25'000 Franken ersteigern – Tendenz steigend. 

Mehr für dich
 
 
 
 

Das Motiv zeigt zwei Teddybären im Comic-Style auf einer Leinwand, die Shania zunächst mit alten Zeitungen beklebte.

Dass sie gerne malt und zeichnet bemerkte Shania schon als kleines Kind, wie sie RTL.de erzählt. Auch Vater Robert Geiss hat einen Sinn für die Kunst und schwang früher immer mal wieder den Pinsel – seine kleine Tochter beschloss, ihm bei seiner kreativen Betätigung zu helfen und entdeckte dabei ihre Liebe für die Malerei.

Shania Geissens Kunstwerk

Dieses Bild von Shania Geiss wird derzeit auf Ebay für einen guten Zweck versteigert.

Rtl.de
Mama Geiss platzt vor Stolz

Shanias Mutter Carmen ist überwältigt vom Talent und Erfolg ihrer Jüngsten. Bereits mehrere Male präsentierte sie auf ihrem Instagram-Profil Werke von Shania und wird bei der Erinnerung an vergangene Tage sentimental – typisch stolze Mutter eben.

Es zeigt sich, dass Shania durchaus Potenzial und Talent besitzt, auch wenn die Reaktionen auf ihre Kunstwerke nicht immer positiv sind. Dass sie trotzdem Erfolg mit den Gemälden hat, kommt aber sicher nicht von ungefähr – und dass Mama und Papa Geiss gute Beziehungen haben, schadet der Künstlerkarriere von Shania bestimmt auch nicht.

Von san am 10. Februar 2022 - 17:28 Uhr
Mehr für dich