1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Explosion von Gwyneth Paltrows Vagina-Kerze: Firma wird angeklagt

Duftkerze mit dem gewissen Etwas

Gwyneth Paltrows Vagina-Kerze soll explodiert sein

Gwyneth Paltrows Firma Goop bietet Kerzen mit dem Duft der Vagina der Schauspielerin an. Eine von ihnen soll explodiert sein – ein Mann aus Texas klagt deshalb nun.

Artikel teilen

 Gwyneth Paltrow arrives on the red carpet at the Netflix premiere of The Politician on Thursday, September 26, 2019 in New York City PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY NYP20190926704 JEMALxCOUNTESS

Auf ziemlich skurille Ideen kommt die Frau: Gwyneth Paltrow, Filmstar.

imago images/UPI Photo

Gwyneth Paltrow, 48, hat Ärger: Ihre Firma Goop bietet Kerzen an, die angeblich nach der Vagina der Schauspielerin riechen sollen. Eine dieser Kerzen soll nun explodiert sein – deshalb verklagt ein Mann aus Texas die Marke des Hollywoodstars.

Das will das Promiportal «TMZ» jetzt dank Gerichtsdokumenten herausgefunden haben. Der Kläger habe demnach im Januar dieses Jahres die «This Smells Like My Vagina»-Kerze online erstanden – der hübsche Dekoartikel hätte ihn aber umbringen können, heisst es in der Anklageschrift.

In Flammen aufgegangen

Colby Watson, der Kläger, behauptet, zu keinem Zeitpunkt hätten sich Gegenstände in der Nähe der Kerze befunden – auch die Fenster seien stets geschlossen gewesen. Nach ungefähr drei Stunden Brenndauer soll das Produkt jedoch in Flammen aufgegangen und kurz danach explodiert sein. Watson fügte darüber hinaus ein Bild seiner verkohlten Goop-Kerze als Beweismaterial hinzu.

Ein Sprecher des Unternehmens gab dem US-amerikanischen Medienunternehmen bereits ein Statement zu den Anschuldigungen: «Wir sind sicher, dass diese Behauptung unseriös ist und ein Versuch, sich eine überdimensionale Auszahlung von einem Produkt zu erhaschen. Wir stehen hinter den Marken, die wir anbieten, und ihrer Sicherheit.» Heretic, der Hersteller der Kerze, soll die Sicherheit durch Produkttestung gewährleistet haben, so Goop. 

Vom Vibrator bis zum Kochrezept

Gwyneth Paltrow hat Goop 2008 ins Leben gerufen, damals aber wars nicht viel mehr als ein Newsletter. Heute bietet die Firma von natürlichen Beauty-Produkten über nachhaltig produzierte Kleidung bis hin zum Vibrator oder auch Rezepten vieles an. 

Von spot am 19. Mai 2021 - 18:00 Uhr