1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Album kommt noch dieses Jahr: Helene Fischer singt mit «Despacito»-Luis Fonsi

Spezielles Comeback nach Auszeit

Helene Fischer meldet sich mit einer Überraschung zurück

Endlich wieder zurück! Nach der Ankündigung eines neuen Albums noch in diesem Jahr steht nun auch fest: Helene Fischers erste neue Single erscheint noch im August – und für die hat sich die Schlagersängerin ganz besondere Hilfe geholt.

Helene Fischer

Helene Fischer meldet sich nach ihrer Auszeit nun mit neuen Songs zurück.

imago images/osnapix

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Bereits am 6. August erscheint die neue Single von Helene Fischer, 36. Das kündigte der Schlagerstar via Instagram an. Das Besondere: Es wird international. Der Song «Vamos a Marte» ist ein Duett mit dem «Despacito»-Sänger Luis Fonsi, 43. Wenige Stunden zuvor kündigte Fischer bereits ein neues Album an, das nach ihrer Auszeit noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Mehr für dich

Persönlichstes Album

«Hallo ihr Lieben, ja, lang ist's her», erzählt Fischer in einer ihrer Instagram-Storys. Für sie seien die vergangenen Wochen und Monate eine «sehr intensive, aber auch eine sehr reflektierende und tolle Zeit» gewesen, in der sie sich zurückgezogen habe. «Ich habe mein Glück genossen», sagt die Sängerin, die seit gut zweieinhalb Jahren mit Thomas Seitel liiert ist. Fischer habe «natürlich sehr intensiv an meinem neuen Album gearbeitet» und sei «viel im Studio» gewesen. Herausgekommen sei ihr «persönlichstes Album ever».

Comeback nach der langen Pause

Ihr letztes Album «Helene Fischer» veröffentlichte sie bereits im Mai 2017. Nach einer ausgedehnten Stadion-Tour und zahlreichen TV-Auftritten legte Fischer dann jedoch eine Pause ein, die nun bald zu Ende sein soll.

Von spot am 23.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer