1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Influencerin Julia Holz: « Ich habe Krebs im fortgeschrittenen Stadium»

Traurige Nachricht von Influencerin Julia Holz

«Ich habe Krebs im fortgeschrittenen Stadium»

Es ist ein Schock für ihre Community: Die Influencerin Julia Holz verkündet, sie sei an Gebärmutterhalskrebs erkrankt. Und, dass die Erkrankung vielleicht sogar ihre «eigene Schuld» sei.

Julia Holz

Die Mallorca-Auswanderin schockiert ihre Follower mit einer traurigen Nachricht.

instagram.com/mrs.julezz

«Ja ich habe Krebs im fortgeschrittenen Stadium und ja es ist vielleicht sogar meine eigene Schuld.» Diese Traurige Nachricht teilt die Deutsche Influencerin Julia Holz diese Woche auf Instagram.

«Ich hätte viel früher zur Vorsorgeuntersuchung gehen müssen und dann wäre der Krebs im Gebärmutterhals bestimmt schon vorher erkannt worden.» Sie sei vier Jahre lang nicht mehr zur Kontrolle gewesen. Erst als sie Schmerzen hatte und stark blutete, habe sie einen Frauenarzt aufgesucht. «Leider ein bisschen zu spät, mein Tumor ist schon über 5 Zentimeter.»

Mehr für dich

Grosse Enttäuschung

Sie wird nun operiert, die ganze Gebärmutter wird ihr dabei entfernt. Die Mutter einer Tochter beschreibt auch, wie enttäuscht sie zu beginn deswegen gewesen sei, sie hätte sich gewünscht, nochmals ein Kind zu bekommen.

Die Influencerin ist im deutschen Rostock geboren und lebt mittlerweile mit ihrer Tochter Daliah auf Mallorca. Auf Instagram folgen ihr über 474’000 Menschen. Ihre grosse Community fordert sie nun auf: «An alle Frauen da draussen und junge Mädchen: Geht euch regelmäßig untersuchen beim Frauenarzt und vergesst das nicht und nehmt es nicht auf die leichte Schulter wie ich...»

Von SD am 30.04.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer