1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Joey Heindle: «Ich heirate Mona in der Schweiz»

Er geht in Bülach sogar zur Feuerwehr

Joey Heindle zog für Freundin Ramona in die Schweiz

Joey Heindle schwebt mit der Schweizer Eiskunstläuferin Ramona Elsener auf Wolke sieben. Für seine Freundin ist der deutsche Sänger sogar in die Schweiz gezogen. Hier fühlt er sich schon so heimisch, dass er nie mehr weg will.

Joey Heindle und Ramona Elsener

DSDS-Sänger Joey Heindle zog wegen seiner Freundin Ramona in die Schweiz.

Instagram / Joey Heindle

«Es ist der Hammer hier», sagt DSDS-Sänger Joey Heindle, 26, über seine neue Heimat. Für Freundin Ramona Elsener, 27, hat er Deutschland verlassen und lebt nun mit der Eiskunstläuferin in Bülach ZH – und will hier «nie mehr weg», wie er im Interview mit «Blick» erzählt. 

«In der Schweiz fühle ich mich zu Hause», sagt Heindle. Er liebe die Berge, Zürich und die Schweizer Schokolade. Geschockt war Joey aber von den Preisen hier: «Ich musste mir ein grösseres Portemonnaie zulegen», erzählt er und lacht. 

Joey Heindle

Joey Heindle hat sich nicht nur in Ramona, sondern auch in die Schweizer Berge verliebt.

Instagram / Joey Heindle

Joey konzentriert sich hier aber nicht nur auf seine Freundin, sondern nimmt auch aktiv am Dorfleben teil. Der Sänger hat sich bei der freiwilligen Feuerwehr angemeldet: «Ich will helfen und die Leute unterstützen.»

Erste Trennung wegen TV-Knast

Nun muss er aber erstmal eine andere Herausforderung zu meistern. Joey Heindle geht heute in den TV-Knast. Er ist einer der zwölf Kandidaten von «Promi Big Brother» und deshalb zum ersten Mal für längere Zeit von seiner Ramona getrennt. 

Während der Sänger dies «schrecklich» findet, gibt sich Ramona stark: «Für mich ist es weniger schlimm, ich kann ihn ja immerhin im Fernsehen sehen.» Damit die Sehnsucht nicht zu gross wird, nimmt Joey ein gerahmtes Bild von seinem Schatz und den zwei Hunden Jersey und Lio mit ins Big Brother-Haus. 

Joey Heindle und Ramona Elsener

Joey Heindle und Ramona Elsener sind seit Anfang Jahr schwer verliebt.

Instagram / Joey Heindle

Mit seiner Freundin hat Joey bereits grosse Zukunftspläne: «Nächstes Jahr wollen wir aus unserer Viereinhalb-Zimmer-Wohnung ausziehen und zusammen ein Haus bauen.» Joey ist sich sicher, dass Ramona die Richtige für ihn ist. «Wir sind uns immer einig und packen alles gemeinsam an», sagt er. 

Ramona schwärmt: «Ich liebe sein grosses Herz. Er hilft jedem uns ist immer für alle da.» Für die beiden ist klar, dass sie zusammen bleiben möchten. Joey verspricht sogar: «Ich heirate meine Mona in der Schweiz.»

Von Fabienne Eichelberger am 9. August 2019