1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Deutscher Star Fussballtrainer: Jürgen Klopp ziehts nach Mallorca

Deutscher Star Fussballtrainer

Jürgen Klopp ziehts nach Mallorca

Im Sommer ist Schluss. Nach neun Jahren verlässt Star-Trainer Jürgen Klopp freiwillig den FC Liverpool. Ein Kumpel plauderte nun aus, dass es «Kloppo» privat wohl auf die Sonneninsel Mallorca ziehen wird.

Artikel teilen

Juergen KLOPP, Trainer Liverpool , zeit ein Herz zu Ulla, Frau von Juergen Klopp REAL MADRID - FC LIVERPOOL Fussball UEFA Champions League, Finale, Kiew, Ukraine, May 26, 2018 CL Season 2017 2018 *** Juergen KLOPP coach Liverpool time to heart Ulla wife of Juergen Klopp REAL MADRID FC LIVERPOOL football UEFA Champions League final Kiev Ukraine May 26 2018 CL Season 2017 2018

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, zeigt ein Herz zu seiner Frau Ulla. 

imago/ActionPictures

Der frühere Liverpool Spieler Mark Lawrenson (66), plauderte dem irischen Medienunternehmen Off the Ball. aus, wohin es Jürgen Klopp (56) mit seiner Frau Ulla (47) ziehen wird. «Es ist kein grosses Geheimnis. Er lässt ein Haus auf Mallorca bauen.» Lawrenson hat in der Nähe selbst ein Haus und sah Klopp laut eigener Aussage vor kurzem dort.

«Zuletzt fragte ich ihn, wie es mit dem Haus läuft», führte er aus. «Seine Frau Ulla kümmert sich um alle Angelegenheiten rund um das Haus und er (Jürgen Klopp) sagte nur: «Das verdammte Ding ist noch nicht mal fertig und ich zahle alle Rechnungen.» «Ich denke, dass er sich für eine Weile dorthin zurückziehen wird.», munkelt Lawrenson.

JUERGEN UND ULLA KLOPP AUF DEM WEG ZUR ABSCHIEDSFEIER VON CHRISTIAN HEIDEL IM FRANKFURTER HOF MAINZ PUBLICATIONxNOTxINxUSAJuergen and Ulla Klopp on the Way to Farewell ceremony from Christian Heidel in Frankfurt Yard Mainz PUBLICATIONxNOTxINxUSA

Jürgen und Ulla Klopp sind seit 2005 verheiratet und ein eingespieltes Dream-Team.

imago/Martin Hoffmann

Bereits 2022 hatte Klopp das Anwesen für angeblich vier Millionen Schweizer Franken vom Künstler Rolf Knie (74), aus der legendären Schweizer Zirkus-Familie gekauft. Seither wurde wohl viel abgerissen und umgebaut. Jürgen Klopp will sich angeblich ein ökologisches Familienparadies erschaffen.

Rolf Knie auf seinem Anwesen in Santa Ponça.

5000 qm gross ist das Anwesen, dass Jürgen Klopp, von Rolf Knie aus der Schweizer Zirkus-Dynastie, erworben hat,

Marcel Noecker

Klopp lässt nachhaltig umbauen

Die Finca wurde demnach in ein Niedrigenergiehaus verwandelt. Teil des Konzepts ist es, dass alle Elektrogeräte sowie die Heizungs- und Klimaanlagen miteinander verbunden sind. Ein Computer sorgt dafür, dass bei jedem Wetter die gleiche Temperatur im Haus herrscht.

Ausserdem kann Klopp alles vom Handy aus steuern. Das alles soll den Stromverbrauch um bis zu 75 Prozent im Vergleich zu vorher senken.

 

Rolf Knie

So sah die Pracht-Villa vor dem jetzigen Umbau aus.

Thomas Buchwalder/SI

Auch beim Thema Garten denkt der Star-Trainer nachhaltig. Eine spezielle Bewässerungsanlage soll erkennen, wann der Einsatz in dem 5000 Quadratmeter grossen Anwesen nötig ist. Dadurch werde der Wasserverbrauch extrem gesenkt. Das angeheuerte Garten-Unternehmen gestaltete wohl bereits den Garten des Hotels Son Bunyola des britischen Milliardärs Richard Branson (73).

 

Rolf Knie Haus Mallorca

Platz steht in der ehemaligen Knie Villa reichlich zur Verfügung.

Marcel Noecker

Das neue Klopp-Refugium soll im Sommer parat für den Einzug sein. Kumpel Lawrenson, der um die Ecke in Santa Ponca lebt, schwärmt: «Ich kann jetzt schon sagen, dass es kein nettes, sondern ein absolut fabelhaftes Haus ist. Es ist sensationell.»

 

Rolf Knie auf seinem Anwesen in Santa Ponça.

Ob Jürgen Klopp Pool und Garten der Villa zu einem Fussballplatz umbauen lässt, ist nicht bekannt.

Marcel Noecker

Erstmal keine Pläne

Vergangene Woche Freitag (26.1.2024) gab Jürgen Klopp bekannt, dass für ihn nach dem Saisonende in Liverpool Schluss ist. Er begründete den Schritt damit, dass ihm die Energie ausgeht und er lieber ein Jahr früher als zu spät eine Pause einlegen möchte. Der Liverpool Trainer stellte auch klar, dass er für ein Jahr keinen Job annehmen werde. Ob er anschliessend als Trainer arbeiten werde, liess er offen.

Von Antje Brechlin am 2. Februar 2024 - 06:00 Uhr