1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Justin Biebers neue Frisur kommt gar nicht gut an

Sänger mit Dreadlocks

Justin Biebers neue Frisur kommt gar nicht gut an

Schon einmal hat sich Justin Bieber mit Dreadlocks gezeigt und wurde dafür kritisiert. Jetzt hat es der Sänger wieder getan.

Artikel teilen

Justin Bieber

Schon 2016 wurde Justin Bieber für seine Frisur kritisiert.

Tinseltown/Shutterstock.com

Justin Bieber, 27 hat es wieder getan: Fünf Jahre nachdem der Sänger für seine Dreadlocks kritisiert wurde, hat er sich erneut mit diesem Hairstyle gezeigt. Auf Instagram postete er Bilder, die ihn mit neuer Frisur zeigen. Schon das erste Mal, als er Dreadlocks präsentierte, wurde der Vorwurf von «Cultural Appropriation» (kulturelle Aneignung) laut.

Und auch dieses Mal gibt es – neben vielen positiven Kommentaren – wieder Kritik unter den Bildern des Popstars. «Das ist es nicht, Justin», heisst einer der Beiträge. «Ich weiss, dass du es besser kannst», schreibt ein anderer User, ein weiterer findet es «wirklich enttäuschend», Bieber «mit Dreads zu sehen. Ich dachte, du hast dich weiterentwickelt». Zudem wurde sozialen Medien als «heuchlerisch» bezeichnet, dass sich Bieber gegen Rassismus stark macht, «um dann als weisser Mann Dreadlocks zu tragen».

Von spot am 27. April 2021 - 10:53 Uhr