1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Karl Lagerfelds Katze Choupette lebt ein Leben im Luxus

Karl Lagerfelds Erbin

Choupette führt wahrlich kein Leben für die Katz'

Was macht man, wenn man reich ist, keine Erben hat, aber ein wenig exzentrisch ist? Richtig, man vermacht sein Vermögen der eigenen Katze. Genau so tat es Modemogul Karl Lagerfeld und seine Katze Choupette führt nach wie vor ein Leben im Luxus – muss aber auch dafür arbeiten.

Artikel teilen

Karl Lagerfeld und Choupette

Waren ein unzertrennliches Duo, bevor der Modedesigner starb: Karl Lagerfeld und seine Katze Choupette.

Instagram/choupetteofficiel

Als der Modeschöpfer Karl Lagerfeld (†85) starb, verlor die Welt einen der grössten Designer. Doch jemand ganz bestimmtes verlor weit mehr als das: Lagerfelds Katze Choupette musste von ihrem besten Freund Abschied nehmen. Man fragt sich vielleicht manchmal, was mit den Haustieren von alleinstehenden Personen passiert, wenn diese von uns gehen. Nun, im Fall von Choupette ist diese Frage einfach geklärt: Die weisse Katze erbte einen Teil von Lagerfelds Vermögen, welches durch ihre jetzige Besitzerin, oder besser gesagt Vermögensverwalterin und Agentin, Françoise Caçote, gehandhabt wird. 

Wer aber denkt, die weisse Fellnase mit den hypnotisierenden blauen Augen liegt nur auf der faulen Haut – pardon –auf dem faulen Fell, der irrt. Auch die Teilerbin eines Vermächtnisses wie dem von Karl Lagerfeld muss darauf achten, dass ihr nicht irgendwann das Geld ausgeht. Und so arbeitet Choupette hart für ihr tägliches Nassfutter. Aber natürlich hat Choupette nicht irgendeinen schnöden Job, nein, eine Schönheit wie Choupette ist selbstverständlich Model – sie war nicht umsonst eine der Musen Lagerfelds. So steht die Birma-Katze regelmässig vor der Kamera, sei es für Opel, japanische Schönheitsprodukte oder Hängematten für Katzen. Sie selbst ist ebenfalls bereits zur Marke geworden und hat ihre eigene Kollektion, von der man Dinge wie Socken, Schlüsselanhänger, T-Shirts und Taschen kaufen kann.

Ein bisschen Luxus zum Geburtstag

Ab und zu braucht aber selbst Choupette eine Auszeit und genau die gönnte sie sich Mitte August zu ihrem 11. Geburtstag. Anlässlich ihres Ehrentages wurde für sie ein Privatjet gebucht, der mit Luftballons und Blumen geschmückt war. Geschenke durften natürlich auch nicht fehlen, ebenso wie ein feiner Kuchen und eine Flasche Champagner. Ob Choupette damit allerdings auch angestossen hat, darf man wohl bezweifeln. Was die Destination ihres Ausflugs war? Keine. Das Flugzeug blieb am Boden des Flughafens Le Bourget. Auch wenn Choupette nicht wirklich in die Ferien flog, wird sie aber hoffentlich trotzdem einen schönen Geburtstag gehabt haben und wahrscheinlich luxuriöser, als die meisten Menschen ihren eigenen Ehrentag jemals feiern können. 

Karl Lagerfeld würde sich bestimmt freuen, dass man sich auch nach seinem Tod noch so gut um seine flauschige Wegbegleiterin kümmert und es ihr an nichts fehlt. Wie gut, dass er Menschen in seinem Leben hatte, die ihm so nahe standen und sich mit Freuden Choupette annahmen. Kurz nach ihrem Geburtstag ging es dann für Choupette doch in die Luft und sie flog nach Ibiza, wo sie es sich gut gehen liess und einfach Katze sein konnte. Ja, ja, Büsi eines verstorbenen Modekönigs müsste man sein.

Von san am 4. September 2022 - 07:09 Uhr