1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Der Komiker lebt in Zürich: Kaya Yanar heiratet Schweizer Freundin

Der Komiker lebt in Zürich

Kaya Yanar heiratet Schweizer Freundin

Der deutsche Comedian Kaya Yanar hat seine Schweizer Freundin nach sieben Jahren Beziehung geheiratet. Den Schweizer Pass will er dennoch nicht beantragen.

Kaya YANAR , Comedian and TV Entertainer
Komiker Kaya Yanar lebt seit rund fünf Jahren in der Schweiz. Nun hat er seine Schweizer Freundin geheiratet. Getty Images

Kaya Yanar ist ein so grosser Fan der Schweiz, dass er seiner Wahlheimat sogar eine eigene, sehr erfolgreiche Bühnenshow gewidmet hat. Dort witzelt der 45-Jährige über die Hürden, denen Deutsche in der Schweiz begegnen. So zum Beispiel die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn oder die Sprache. 

Auch seine Freundin ist immer wieder Thema in seinen Witzen. Seit sieben Jahren ist der Deutsche mit türkischen Wurzeln mit der Schweizerin zusammen, die sich komplett aus der Öffentlichkeit raushält. Doch jetzt muss Yanar ein wenig umtexten, denn er und seine Liebste haben heimlich geheiratet.

Aus Facebook postet her heute Mittwoch ein Bild seines Eheringes. Das Jawort hat sich das Paar allerdings schon vor einigen Monaten gegeben, wie er dem «Blick» verrät: «Wir haben uns im letzten Jahr das Jawort gegeben.»

Kinder sind in Planung

Das Paar wohnt gemeinsam mit zwei Katzen in einem Haus am linken Zürichseeufer. Das nächste Projekt sind Kinder, verrät der Komiker weiter. Bis anhin sei seine Frau noch nicht bereit gewesen für Nachwuchs, aber bald soll es endlich so weit sein. «Jetzt arbeiten wir daran. In den nächsten ein, zwei Jahren soll es so weit sein.»

Video: Einblick in Kaya Yanars Programm «Der Reiz der Schweiz»

Das gestaltet sich allerdings nicht ganz so einfach, wie Yanar sich das vorgestellt hat. «Als ich noch Single war, hatte ich ständig Angst, ich könnte eine Frau schwängern. Heute weiss ich, dass das gar nicht mal so leicht geht», sagt er lachend. 

Die frischverheirateten Promi-Paare

Diese Stars haben kürzlich geheiratet

Martina Hingis Harry Leemann
Kaya YANAR , Comedian and TV Entertainer
Miley Cyrus Liam Hemsworth Hochzeit
Der deutsche Comedian Kaya Yanar hat seine Schweizer Freundin nach sieben Jahren Beziehung geheiratet. Den Schweizer Pass will er dennoch nicht beantragen. Das Jawort hat sich das Paar allerdings schon vor einigen Monaten gegeben. Getty Images
Von Berit-Silja Gründlers am 27. März 2019