1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Khasma liefern Hymne fürs Turnfest

Musikalisches Highlight

Khasma liefern Hymne fürs Turnfest

Die Band Khasma präsentiert gemeinsam mit der Sängerin Hekla Goodman den Song «Move the World» - die offizielle Hymne des Turnfests.

Die Band Khasma hat den Song ''Move the World'' für das Eidg. Turnfest in Aarau komponiert. Silvan Stirnimann Keyboard, Hekla Goodman Gesang und Stephan Kaiser Gittare. Bild © Remo Naegeli
Silvan, Hekla und Stephan (v. l.) in der Oberstufen-Turnhalle in Muri AG. Remo Naegeli

Sportlich sind sie, keine Frage. Stephan Kaiser, 32, liebt sein Snowboard, Silvan Stirnimann, 31, das Fallschirmspringen. Und Hekla Goodman, 27, hat sogar mal für die isländische U19-Nati gekickt. Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau (13. bis 23. Juni) sorgen Khasma aber fürs musikalische Highlight.

Das Duo aus Muri AG und die kalifornisch-isländische Sängerin liefern mit «Move the World» den offiziellen Song zu dem Riesen-Event. «Eine grosse Ehre», sagt Chemielaborant Silvan, der den Track komponiert hat. «Wir hoffen, wir können die Turnerinnen und Turner anspornen», ergänzt Profi-Musikerin Hekla. Und vielleicht tritt sie vor Ort ja auch ein paar Bälle.

Von Schweizer Illustrierte am 8. Juni 2019