1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Kinder von Heidi Klum finden, dass Tom Kaulitz schlecht deutsch spricht

Heidi Klums Kinder sind überzeugt

Kann Tom Kaulitz nicht richtig deutsch sprechen?

Heidi Klum und Tom Kaulitz sind seit 2019 verheiratet und auch mit ihren Kindern versteht sich der Musiker gut. Verständnisprobleme scheint es dennoch zu geben, denn wenn es nach Heidis Kids geht, beherrscht Tom seine eigene Muttersprache nicht ordentlich.

Artikel teilen

Heidi Klum und Tom Kaulitz seit 2019 glücklich verheiratet.

Heidi Klum und Tom Kaulitz seit 2019 glücklich verheiratet.

Getty Images for The Recording A

Wie heisst es so schön? Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Das scheint bei Stiefvätern nicht anders zu sein, zumindest, wenn man sich die Situation in der Familie von Heidi Klum (49) und Tom Kaulitz (33) anschaut. Das Model hat insgesamt vier Kinder, drei davon sind Teenager und damit voll in der Pubertät. Vielleicht ist das der Grund, wieso sie sich jetzt so gerne über ihren Stiefvater lustig machen – und ihn damit an seinen sprachlichen Fähigkeiten zweifeln lassen.

Im Podcast «Senf aus Hollywood», den Tom Kaluitz mit seinem Zwillingsbruder Bill (33) führt, erzählte der Tokio Hotel-Gitarrist jetzt nämlich, dass Heidis Kinder behaupten, Tom spreche ein schlechtes Deutsch. Wie bitte? Immerhin ist das Toms Muttersprache. «Die Kinder denken immer, dass mein Deutsch nicht gut ist. Dabei ist mein Deutsch exzellent», ist Tom überzeugt. Auch Bill scheint über die Aussage etwas verwirrt zu sein und sagt: «Woher wollen die das wissen? Die sprechen doch alle kein Deutsch.» Ob es vielleicht daran liege, dass Toms Englisch so schlecht sei, witzelt seinen Bruder.

«Nein, das war nicht die Begründung», sagt Tom. Die Kinder hätten sogar gesagt, sein Englisch sei besser als sein Deutsch. Heidis Ehemann hat für den Vorwurf seiner Stiefkinder aber letztlich eine einfache – und sehr selbstkritische – Erklärung: «Ich glaube, das liegt daran, dass ich immer so nuschel. Das ist für sie dann ein Zeichen dafür, dass mein Deutsch nicht gut ist.» Bruder Bill stärkt Tom aber den Rücken und sagt, dass jeder wisse, wie gut Toms Deutsch sei – und es «Schwachsinn» sei, dass Tom die englische Sprache besser beherrsche als die deutsche.

Gar kein Deutsch scheinen Heidi Klums Kinder aber nicht zu sprechen, denn Tom erwähnt in einem Nebensatz, dass die Kids «nicht besonders gut deutsch» sprechen würde. Aha! Anscheinend hat das Model ihrem Nachwuchs dann doch etwas von ihrer Muttersprache mitgegeben. 

Wer sich selbst ein Bild von Toms Sprachtalent machen möchte, kann hier einmal in den Podcast der einstigen Teenie-Stars reinhören.

Von san am 21. Februar 2023 - 16:34 Uhr