1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Grosse Trauer um jungen Schauspieler: Kinderstar Jack Burns stirbt mit 14 Jahren

Mysteriöse Todesumstände

Kinderstar Jack Burns stirbt mit 14 Jahren

Grosse Trauer um einen jungen Schauspieler: Jack Burns ist im Alter von 14 Jahren verstorben. Noch ist unklar, was zum Tod des Teenagers führte, der in der Netflix-Serie «One of us» mitspielte.

Placeholder

Jung-Schauspieler Jack Burns ist im Alter von 14 Jahren überraschend gestorben.

Facebook / UK Theatre School Performing Arts Academy

Er war Teil des Casts der erfolgreichen Netflix-Serie «One of us», spielte in der BBC-Produktion «Plain Sight» mit und absolvierte eine Ausbildung zum Balletttänzer. Nun ist das Jung-Talent tot. Jack Burns verstarb im Alter von nur 14 Jahren.

Wie britische Medien berichten, verstarb er am 1. Dezember in seinem Elternhaus im schottischen Greenock bei Glasgow. Heute Donnerstag soll die Trauerfeier stattfinden. Was zum Tod des Knaben geführt hat, ist noch unklar. Es soll sich aber nicht um einen «verdächtigen Tod» handeln. 

Mehr für dich

Er berührte die Herzen

Jacks plötzlicher Tod lässt seine Wegbegleiter fassungslos zurück. Auf Facebook schreibt die «UK Theatre School Performing Arts» etwa: «Wir, die Familie und Freunde von Jack sind am Boden zerstört und haben keine Worte für das Geschehene.»

Die «Royal Academy Classical Ballet School» schreibt: «Wir haben unseren geliebten Schüler Jack Burns auf tragische Weise am 1. Dezember verloren.» Er sei eine Inspiration gewesen und habe die Herzen aller berührt.

Von Fabienne Eichelberger am 12.12.2019
Mehr für dich