1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Kylie Minogue: So glücklich ist sie als Single

Glücklicher ohne Beziehung

Kylie Minogue fühlt sich als Single befreit

Kylie Minogue hat in ihrer Zeit schon so einige Beziehungen durchlaufen. Inzwischen ist die Australierin wieder Single – und fühlt sich mit sich selber glücklicher denn je.

Artikel teilen

Kylie Minogue geniesst das Single-Dasein.

Kylie Minogue geniesst das Single-Dasein.

Getty Images

Sie habe von ihren Missgriffen in Sachen Liebe gelernt, sagt Superstar Kylie Minogue in einem Interview mit dem «People Magazine». Mit ihren 55 Jahren fühle sie sich als Single «befreit», so die Australierin und fügt an: «Ich geniesse den Frieden und die Freiheiten, die mir das Leben ohne Partner bietet. Mittlerweile treffe ich andere Entscheidungen als zu früheren Zeiten. Man darf einfach keine Angst vor dem Alleinsein haben. Die hatte ich.»

Kylie Minogue wurde vor wenigen Wochen erst mit dem zweiten Grammy ihrer 36 Jahre andauernden Karriere für ihren neuen Song «Padam Padam» ausgezeichnet. Darin geht es um einen heissen Flirt im Ausgang. Flirts und Lieben hatte Minogue einige, die meisten davon öffentlich. Angefangen bei ihrem Co-Star Jason Donovan (55) in der 80er-Jahre-Soap «Neighbours», über den INXS-Frontmann Michael Hutchence (1996–1997), Grafikdesigner Paul Solomons (47) bis hin zum französischen Filmstar Olivier Martinez (58). 

Trennung von Olivier Martinez war verletzend

Letzterer sei während ihres Kampfes gegen den Brustkrebs im Jahr 2005 ihr «Fels in der Brandung gewesen», sagt Kylie Minogue. Die Trennung von Martinez nach vier Jahren Beziehung habe sie sehr verletzt. «Es gibt Romanzen, auf die ich vielleicht hätte verzichten können. Aber das ist es, was uns zu Menschen macht. Was soll ich da noch Schlaues sagen? Man verliebt sich halt, was soll man da tun?» 

Im Mai beendet Kylie Minogue ihr sechsmonatiges Engagement in Las Vegas, um anschliessend mit ihrem Album «Tension» auf Tour durch die USA und Australien zu gehen. 

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Blick.ch

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Blick.ch

Blick.ch
Von Schweizer Illustrierte am 28. Februar 2024 - 07:00 Uhr