1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Zeit wegen Corona-Pandemie noch nicht reif: Sängerin Lena Meyer-Landrut sagt alle Live-Konzerte ab

«Es schmerzt mich zutiefst»

Lena Meyer-Landrut sagt alle Live-Konzerte ab

Lena Meyer-Landrut hat überraschend all ihre Tour-Termine und Festivalauftritte abgesagt. «Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif», erklärt die Sängerin im Hinblick auf die Corona-Pandemie.

Artikel teilen

Lena Meyer-Landrut wird in diesem Jahr keine Konzerte mehr geben.
Lena Meyer-Landrut wird in diesem Jahr keine Konzerte mehr geben. imago/STAR-MEDIA

Schock-Nachricht für alle Fans von Lena Meyer-Landrut (30): Die Sängerin hat ihre komplette Sommer-Tour und alle Festivalauftritte abgesagt. In einem ausführlichen Instagram-Post erklärt die ESC-Siegerin von 2010 ihre Entscheidung. «Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen», so die 30-Jährige. «Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif.»

Von der Absage sind neben den Tour-Terminen in Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin auch die Open-Airs im Sommer betroffen. «Weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen, was mich sehr schmerzt und traurig macht», führt Meyer-Landrut weiter aus. Bereits gekaufte Karten können an den Verkaufsstellen zurückgegeben werden. Die Festivaltickets behalten ihre Gültigkeit.

«Es schmerzt mich zutiefst»

«Ich möchte mit euch zusammen Konzerte erleben, wenn wir alle sorgenfreier sind und uns in den Armen liegen und feiern können und gemeinsam eine unbeschwerte Zeit haben dürfen.» Die Absage sei ihre persönliche Entscheidung. «Es schmerzt mich zutiefst, viele von euch zu enttäuschen und ich kann es kaum ertragen, euch traurig zu wissen. Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht», so die Sängerin weiter und sie fügt hinzu: «Wir werden uns wieder live sehen, versprochen.»

Von spot am 5. April 2022 - 09:00 Uhr