1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. «Let's Dance»-Ekaterina Leonova: Ihr neuer Freund ist eifersüchtig – jetzt kam es sogar zum grossen Streit

Ekaterinas Freund ist eifersüchtig

Kommt es bei «Let's Dance» zum Beziehungsdrama?

Seit einigen Monaten ist die Profitänzerin Ekaterina Leonova in einer Beziehung, doch jetzt scheinen dunkle Wolken im Paradies aufzuziehen. Ihr Partner soll ihre sexy Performances bei «Let's Dance» nämlich alles andere als gutheissen.

Artikel teilen

Ekaterina Leonova gehört bei «Let's Dance» stets zu den Favoritinnen.

Ekaterina Leonova gehört bei «Let's Dance» stets zu den Favoritinnen.

Getty Images

Seit wenigen Wochen knistert es wieder auf dem Tanzparkett von «Let's Dance». Ob voller Energie beim Jive oder leidenschaftlich bei der Rumba – die Kandidatinnen und Kandidaten geben auch in dieser Staffel wieder alles, um am Ende den begehrten Pokal in den Händen zu halten. Wieder ganz vorne bei den Favoriten dabei ist – wie so oft – die Profitänzerin Ekaterina Leonova (35). Dieses Mal ist ihr Tanzpartner der deutsche Mentalist Timon Krause (28) und wenn die zwei die Tanzfläche betreten, kann man sich fast sicher sein, eine tolle Show geboten zu bekommen. 

Zu toll, scheint nun aber Ekaterinas Partner, der deutsch-türkische Unternehmer Hasan Kivran (56) zu finden, denn wie «Bunte» berichtet, sollen ihm die sexy Auftritte seiner Liebsten nicht wirklich passen. In der Folge vom vergangenen Freitag tanzte Ekaterina mit Timon eine sinnliche Rumba und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass bei den beiden nicht nur auf der Tanzfläche die Funken fliegen. Kann man so viel Leidenschaft wirklich nur spielen?

Läuft da mehr?

Das scheint sich auch Moderator Daniel Hartwich zu fragen, wenn sich am Ende ihres Tanzes die Lippen der Profitänzerin und ihres Promi-Partners gefährlich nahe kommen – und dann geht das Licht aus. Folgte ein Kuss? Als die Scheinwerfer wieder angehen, liegen die beiden sich lediglich in den Armen, doch Daniel Hartwich kann sich die Frage nicht verkneifen: «Habt ihr euch am Ende geküsst?» Ekat und Timon grinsen, der Mentalist sagt nur: «Ich weiss nicht, das Licht war aus.» 

Für die Fans ist die Szene natürlich sehr spannend, denn man fragt sich: Läuft da mehr? Es wäre immerhin nicht das erste Mal, dass die Tanzpaare nach einer Weile auch abseits des Parketts gemeinsam «Tango tanzen». Luca Hänni (28) und seine Verlobte Christina Luft (33) – die auch in der aktuellen Staffel wieder dabei ist – zeigten vor knapp drei Jahren, wie schnell aus der Liebe zum Tanz auch Liebe zum Tanzpartner oder der Tanzpartnerin werden kann. Und auch Tänzer Massimo Sinato (42) und seine einstige «Let's Dance»-Partnerin Rebecca Mir (31) tanzten sich ins Herz des jeweils anderen, sind inzwischen sogar Eltern eines gemeinsamen Sohnes. Wäre es also so abwegig, wenn die Leidenschaft zwischen Ekaterina und Timon nicht nur gespielt wäre?

Versucht Hasan, Ekaterina zu kontrollieren?

Hasan Kivran hofft natürlich, dass die Leidenschaft nur fake ist, denn ihm würde es logischerweise nicht so gut gefallen, wenn sich da mehr zwischen seiner Ekaterina und dem 28-Jährigen entwickeln würde oder sogar ein Kuss im Dunkeln stattgefunden hätte. Nach der Sendung soll es per Telefon zu einem heftigen Streit zwischen dem Paar gekommen sein, in dem Kivran von Ekaterina gefordert haben soll, Köln sofort zu verlassen und zu ihm nach München zu kommen. Ausserdem soll der 56-Jährige gemäss «Bild» laut geschimpft und geflucht haben. Berichten zufolge fehlte Ekaterina nach der Sendung bei der After-Show-Party, zu der sich Promis und Tanzprofis gerne treffen, und kam dem Wunsch von Hasan angeblich nach und reiste nach München. Dabei wirkte die 35-Jährige vor wenigen Monaten noch so glücklich, als sie im vergangenen Oktober verkündete, in einer festen Beziehung zu sein.

Wie «Bild» schreibt, sollen Ekaterina und Hasan bereits verlobt sein und an Familienplanung denken, doch ihr Job scheint ihm dabei ein Dorn im Auge zu sein. Die deutsche Zeitung behauptet, dass der Millionär «besitzergreifend» sei und Ekaterina «am liebsten ständig um sich haben» wolle. Dass er gerne Zeit mit der Tänzerin verbringt, ist an sich ja eigentlich schön, aber wie es aus dem Umfeld des einstigen Hauptgesellschafters des Fussballvereins Türkgücü München heisst, soll er extrem eifersüchtig sein – was der Streit zwischen dem Paar nach der letzten Tanzsendung zu bestätigen scheint. Und es scheint noch weiter zu gehen: Wie Insider behaupten, soll Hasan von Ekaterina sogar verlangt haben, ihre Karriere an den Nagel zu hängen. Um mehr Zeit mit ihm zu verbringen oder um nicht mehr mit fremden Männern zu tanzen?

Statt also stolz auf die guten Leistungen von Ekaterina zu sein, soll sich Hasan Kivran also eher über ihre überzeugende Leidenschaft ärgern – und sogar darüber, dass die Beziehung zu der gebürtigen Russin und damit seine Identität überhaupt öffentlich gemacht wurde. Die beiden sollen sogar schon mit dem Gedanken gespielt haben, ihre Trennung öffentlich bekannt zu geben, im Privaten allerdings weiterhin eine Beziehung zu führen. Denn auch Ekaterina soll wegen ihrer Beziehung zu dem deutsch-türkischen Unternehmer Gegenwind von ihrer Fangemeinde erhalten haben. Zu diesem Schritt griffen die Turteltauben allerdings bisher nicht. 

Auch Timon ist in einer Beziehung

Bei den heissen Szenen zwischen Ekaterina und Timon könnte man als Partner schon irgendwie eifersüchtig werden – oder als Partnerin. Denn auch Timon ist in einer festen Beziehung – und das sogar schon seit fünf Jahren. Ob seine Freundin allerdings auch so aufbrausend und eifersüchtig ist, wie der Schatz von Ekaterina, ist nicht bekannt. 

Bisher haben sich weder die Profitänzerin noch ihr Freund zu dem Streit und den Gerüchten geäussert. Es bleibt aber spannend, wie Ekaterina weiter vorgehen wird. Könnte sie mit ihrer weiteren Teilnahme an der Show ihre Beziehung aufs Spiel setzen? Hört sie nach der laufenden Staffel auf? Oder stellt sie Hasan vor die Wahl, sie und ihren Job so zu akzeptieren, wie sie sind oder zu gehen? Die Fans der Russin sind sich auf Instagram zumindest einig, denn da heisst es zum Beispiel: «Du bist zu gut für einen 56-jährigen Millionär» oder «Lass dir von keinem Mann der Welt sagen wie du sein sollst oder dich zu verhalten hast.» Timon und Ekaterina sind definitiv Publikumslieblinge und wenn es nach den Zuschauerinnen und Zuschauern geht, könnten die beiden noch eine Weile in der Staffel bleiben.

Von san am 21. März 2023 - 16:34 Uhr