1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Zoë Kravitz über ihre Magersucht: «Mein Vater brachte immer diese Supermodels»

Zoë Kravitz über ihre Magersucht

«Mein Vater brachte immer diese Supermodels»

Ihre Essstörung verfolgte sie wie ein dunkler Schatten durch ihre gesamte Jugend. Nun spricht Zoë Kravitz über die möglichen Gründe ihrer Magersucht und verrät, welche Rolle ihre berühmten Eltern spielten.

LONDON, ENGLAND - NOVEMBER 13:  Zoe Kravitz  attends the UK Premiere of "Fantastic Beasts: The Crimes Of Grindelwald" at Cineworld Leicester Square on November 13, 2018 in London, England.  (Photo by Samir Hussein/WireImage)
Zoë Kravitz litt jahrelang unter Magersucht. Das Showbusiness-Leben ihrer Eltern hatten darauf einen Einfluss. Getty Images

Jahrelang haderte Zoë Kravitz mit ihrem Körper. Die Tochter von Sänger Lenny Kravitz, 55, und Schauspielerin Lisa Bonet, 51, litt seitdem sie 13 Jahre alt war an Magersucht und geriet dadurch immer wieder in die Schlagzeilen. In den vergangenen Jahren sprach Kravitz immer wieder offen über ihre Essstörung, doch nun gewährt die Schauspielerin und Musikerin noch nie dagewesene Einblicke in ihr damaliges Seelenleben: Mit der britischen «Vogue» sprach sie über die Gründe ihrer Magersucht und darüber, welche Rolle ihre berühmten Eltern in der ganzen Geschichte einnahmen. 

«Meine Mutter war so schlank»

Vor allem ihre Mutter beeinflusste damals ihr Körpergefühl, wenn auch passiv: «Meine Mutter war so wunderschön und schlank, ich hab mich immer klobig neben ihr gefühlt», sagt Kravitz. Aber auch ihr weltberühmter Vater hatte einen starken Einfluss auf das Selbstwertgefühl seiner Tochter: «Und dann war da mein Vater, der immer von Supermodels umgeben war und ich war so klein... Und in dem Alter fühlt man sich in seiner Haut generell nicht wohl.»

kravitz
Zoë Kravitz mit ihren berühmten Eltern, Lenny Kravitz und Lisa Bonet. Ihre Eltern trennten sich 1991 und liessen sich zwei Jahre später scheiden. Bonet ist heute mit «Aquaman»-Darsteller Jason Momoa, 39, verheiratet.  Steve Granitz / Contributor

Heute: Gesund und verheiratet

Tatsächlich hat Kravitz Vater sich bei Supermodels in der Vergangenheit nicht zurückgehalten: Er war beispielsweise mit dem «Victoria’s Secret»-Model Andriana Lima zusammen, die beiden waren gar verlobt. Dann ging er mit einem weiteren «VS»-Engel aus, nämlich mit der Brasilianerin Barbara Fialho. Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Seine Tochter hatte viele dieser Schönheiten während ihrer Kindheit und Jugend kommen und gehen sehen.  

Nach zahlreichen Therapieanläufen sieht sich Kravitz heute als gesund. Sie achtet auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und treibt viel Sport. Auch in der Liebe läuft es für die Schauspielerin gut: Seit drei Jahren ist sie mit Schauspieler Karl Glusman, 31, zusammen. Letzten Monat haben die beiden heimlich geheiratet. 

am 9. Juni 2019