1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Mirja du Mont: Hautkrebs wurde in einer OP entfernt

«So harmlos sah die Stelle aus»

Mirja du Mont: Hautkrebs wurde in einer OP entfernt

Mirja du Mont hat auf Instagram verraten, dass sie an Hautkrebs erkrankt ist. Gleichzeitig gab sie Entwarnung: Das Basaliom wurde bereits in einer kleinen Operation entfernt.

Artikel teilen

Mirja du Mont: Hautkrebs wurde in einer OP entfernt

Mirja du Mont ruft ihre Fans zur Hautkrebsvorsorge auf.

imago images/Fotostand

Bei Mirja du Mont wurde Hautkrebs diagnostiziert, wie die 45-Jährige in einer Instagram-Story schrieb. In der vergangenen Woche sei sie bei der Vorsorge gewesen, «da ich am Bauch eine veränderte Hautstelle entdeckt habe». Nach einer Probeentnahme wurde bei du Mont weisser Hautkrebs festgestellt. «Es war ein lokales Basaliom, welches sich nach der Entfernung nicht weiter im Körper ausbreitet», erklärte sie weiter.

Auf Bildern sieht man Mirja du Mont bei der Vorsorge. Auch die unauffällige leicht rot verfärbte Hautpartie an ihrem Bauch zeigt sie: «So harmlos sah die Stelle aus», fügte sie hinzu. Auf einem weiteren Foto liegt du Mont auf einer Liege in der Arztpraxis. «Nach einer kleinen OP wurde das Basaliom entfernt», gab sie damit Entwarnung. An ihre Follower gerichtet schrieb sie zudem: «Bitte geht regelmässig zur Hautkrebsvorsorge.»

Von spot am 16. Mai 2021 - 09:02 Uhr