1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Leonardo DiCaprios neue Freundin ist jünger als sein Film-Hit «Titanic»

Neuer Tiefenrekord

Werden Leonardo DiCaprios Freundinnen immer jünger?

Nachdem Leonardo DiCaprio mit Topmodel Gigi Hadid die bislang älteste Freundin hatte, könnte er nach der Trennung einen neuer Rekord geknackt haben. Leos neuste Eroberung soll gerade einmal 19 Jahre alt sein.

Artikel teilen

Leonardo DiCaprio ist wieder unter der Haube

Die Alterskurve der Freundinnen von Leonardo DiCaprio zeigt steil nach unten. 

FilmMagic

Die Liste der Verflossenen von Leonardo DiCaprio (48) ist lang. von 2000 bis 2005 war er mit dem Model Giselle Bündchen zusammen, von 2006 bis 2011 mit Bar Refaeli, ebenfalls einem Model, danach datete er Schauspielerin Blake Lively, später das Model mit deutschen Wurzeln Tony Garn, bis er zuletzt ein Beziehung mit Camila Morrone führte – von 2017 bis 2022 waren die beiden glücklich. 

Pikantes Detail, welches sich durch alle von Leos Liebschaften zieht: Keine Beziehung dauerte länger als fünf Jahre und keine seiner Partnerinnen war zum Zeitpunkt der Liaison älter als 25 Jahre. Das Internet-Portal «Reddit» hat ein Alters-Diagram zu diesem Thema angefertigt und schreibt: «Leonardo DiCaprio weigert sich, Frauen über 25 zu daten.» Doch dann schien Leonardo DiCaprio über seinen Schatten gesprungen zu sein, denn er datete eine zeitlang Gigi Hadid. Das Topmodel ist 27 Jahre alt.

War Gigi Hadid zu alt?

Lange hielt das Glück von Gigi und Leo nicht, ob die Liebe am Alter zerbrochen ist, können wir nicht beurteilen. Doch nun wird dem Schauspieler bereits eine neue Liaison angedichtet. So soll er ein Techtelmechtel mit dem französisch-israelischen Model Eden Polani angefangen haben. Beweis dafür sei ein gemeinsames Foto der beiden an der Aftershow-Party von Sängerin Ebony Riley in New York. Wegen den Gerüchten sind die Medien weltweit ganz aus dem Häuschen. Der Grund: Eden Polani ist gerade einmal 19 Jahre alt. 

«Titanic» ist älter als Eden Polani

Auch in den Sozialen Medien können es die User kaum fassen, dass Eden Polani 29 Jahre jünger als Leonardo DiCaprio ist, sogar einer seiner grössten Filmerfolge ist älter als seine neue Flamme. «Titanic» kam 1998 in die Schweizer Kinos, Eden Polani 2004 zur Welt. 

Doch kaum war die Diskussion um die Beziehung, den Altersunterschied und Leonardo DiCaprios Vorliebe für junge Frauen so richtig in Schwung gekommen, nimmt ein Insider im People-Portal «Page Six» der «New York Post» die Gerüchte gleich wieder auseinander. «Das ist doch völliger Blödsinn», sagt er. Leo und Eden habe man an dieser Party einfach nebeneinander gesetzt, das sei auch schon alles. «Es ist einfach lächerlich! Leonardo kann nicht alle Single-Frauen daten, die zufälligerweise mit ihm in einem Raum sind.»

Auch wenn Leonardo DiCaprio die untere Altersgrenze seiner Freundinnen nun doch nicht zu sprengen scheint, sein Faible für junge Frauen ist kein Geheimnis. 

Statistiken lügen nicht

Statistik mit Leonardo DiCaprios Freundinnen

Diese Statistik zeigt Leonardo DiCaprios Freundinnen der letzten 20 Jahre. 

Reddit

Es ist nicht einfach, mit Leonardo DiCaprio eine Beziehung zu führen

Nebst der Alters-Schmerzgrenze von 25 Jahren und einer maximalen Beziehungsdauer von fünf Jahren, scheint Leonardo DiCaprio noch weitere Eigenheiten zu haben, die das Zusammensein mit ihm nicht ganz einfach machen. Als sich das Model Gisele Bündchen 2005 von Leonardo DiCaprio trennte, liess sie kaum ein gutes Haar an ihrem Ex. «Ich wollte nicht mehr Rauchen, Trinken und mich mit zu viel Arbeit betäuben, mir wurden immer mehr Dinge bewusst, bei denen ich zuvor weggesehen hatte», sagte sie «Porter» in Anspielung an Leo. 

Ihr Hauptvorwurf war, dass sich DiCaprio nicht weiterentwickeln wollte. «War ich allein mit dem Wunsch, ernsthaft nach etwas Tiefgründigerem zu suchen, während er derselbe blieb?», fragte sie im Interview und gab die Antwort gleich selber. Und die lautete: «Ja!»

Gisele Bündchen und Tom Brady

Gisele Bündchen war nach Leonardo DiCaprio mit Football-Star Tom Brady verheiratet – die Ehe ist heute geschieden. 

GC Images
Von lme am 9. Februar 2023 - 16:00 Uhr