1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Moderator Daniel Aminati trauert um seine Schwester Deborah

Deborah starb mit 46 Jahren

Moderator Daniel Aminati trauert um seine Schwester

Daniel Aminati hat auf Instagram bekannt gegeben, dass seine Schwester im Alter von gerade einmal 46 Jahren gestorben ist. Zu gemeinsamen Bildern schreibt er: «Dein helles Licht wird mir bei dem Gedanken an dich immer scheinen.»

Artikel teilen

Daniel Aminati

Daniel Aminati hat einen bewegenden Instagram-Post veröffentlicht.

imago/Future Image

Schwere Zeiten für den deutschen TV-Moderator Daniel Aminati (48): Der «Pro7»-Entertainer muss viel zu früh von seiner Schwester Deborah Abschied nehmen. Dies teilt Aminati in einem emotionalen Instagram-Post mit.

«Das Herz meiner mittleren Schwester Deborah hat in der Nacht zum 3. August 2022 aufgehört zu schlagen. Sie starb in Westafrika mit nur 46 Jahren», schreibt er. Dazu veröffentlichte der Moderator zwei Bilder, auf dem die Geschwister Arm in Arm zu sehen sind.

Weiter schreibt Aminati zu den Fotos, er hoffe sehr, dass «deine Flügel dich nun sanft umhüllen und du nun den Frieden gefunden hast, den du dir auf Erden immer gewünscht hast.» Ihr sonniges Gemüt und helles Licht «wird mir bei dem Gedanken an dich immer scheinen. Ich liebe dich!», fügte er am Ende an.

Stars nehmen Anteil

Unter dem Posting zeigen zahlreiche Stars ihr Mitgefühl. «Mein Beileid, Daniel», kommentiert Ex-«Bachelor» Sebastian Pannek (36), ebenso wie Tänzer Massimo Sinató (41). «Unser Mitgefühl für eure ganze Familie. Mögen euch wunderschöne Erinnerungen trösten und in euren Herzen immer weiter leben», schreibt Schauspielerin Tina Ruland (55). Sängerin Cassandra Steen (42) erklärt unter dem Post: «Alles an Liebe, Kraft und Licht für dich und deine Familie.»

Hochzeit vor 3 Monaten

Der Schicksalsschlag kommt für Daniel Aminati in einer Zeit, in der er eigentlich vor Glück nur so strotzen sollte. Ende April dieses Jahres heiratete der 48-Jährige seine grosse Liebe Patrice Eva Fischer (27). Die beiden erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.

Doch jetzt trübt der jähe Tod seiner Schwester in Westafrika das angehende Familienglück von Daniel und Patrice Eva Aminati. Woran die 46-Jährige Deborah starb, ist nicht bekannt.

Von emu und spot am 9. August 2022 - 11:00 Uhr