1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Ronan Keating: Musiker trauert nach tragischem Unfall um seinen Bruder

Nach tragischem Unfall

Musiker Ronan Keating trauert um seinen Bruder

Ronan Keating muss einen schweren Verlust hinnehmen. Sein älterer Bruder Ciaran Keating ist Medienberichten zufolge bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Der Sänger sei nach Irland gereist, um seine Familie vor Ort zu unterstützen.

Artikel teilen

Ronan Keating muss einen schweren Verlust hinnehmen: Sein Bruder ist bei einem Unfall gestorben.
Ronan Keating muss einen schweren Verlust hinnehmen: Sein Bruder ist bei einem Unfall gestorben. Mick Atkins/Shutterstock

Schwerer Verlust für Ronan Keating (46): Wie das britische Online-Portal «The Sun» berichtet, ist der ältere Bruder des Musikers bei einem tragischen Autounfall gestorben. Dem Bericht zufolge habe Keating «alles stehen und liegen gelassen», um nach Irland zu reisen und seine Familie zu unterstützen.

Tragischer Unfall auf dem Weg zum Fussballspiel ihres Sohnes

Ciaran Keating und seine Frau Annmarie seien auf dem Weg zu einem Fussballspiel ihres Sohnes Ruairi gewesen, als das Unglück passiert sei. Der Unfall habe sich am Samstagnachmittag an einer Stelle in Swinford im County Mayo ereignet, die als Unfallschwerpunkt bekannt sei. Während der dreifache Vater durch den Zusammenstoss mit einem anderen Auto tödliche Verletzungen erlitten habe, sei seine Frau schwer verletzt worden, aber am Leben geblieben. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs habe den Unfall ebenfalls überlebt.

Freunde von Ronan Keating sagten der «Sun» im Gespräch, dass der Musiker aufgrund des Tods seines Bruders «absolut am Boden zerstört» sei, er aber versuche, «seiner Familie zuliebe stark zu bleiben». Der tragische Unfall habe die Familie wie ein «grausamer Blitz aus heiterem Himmel» getroffen.

Wie «Daily Mail» berichtet, habe sich die Tragödie nur wenige Tage vor dem 28. Geburtstag von Fussball-Profi Ruairi ereignet. Dessen Verein Cork City FC nahm in einem Statement Anteilnahme am tragischen Verlust ihres Spielers: Alle seien zutiefst betrübt über den Tod von Ciaran Keating. «Wir sprechen Ruairi und der gesamten Familie Keating in dieser ausserordentlich schwierigen Zeit unser tiefstes Mitgefühl aus. Möge er in Frieden ruhen.»

Von SpotOn und TB am 17. Juli 2023 - 09:00 Uhr