1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Nach einem Jahr ist Fynn Kliemann wieder aufgetaucht

Juristisches Verfahren und Image-Schaden

Nach einem Jahr ist Fynn Kliemann wieder aufgetaucht

Fynn Kliemann ist zurück auf Instagram! Der bekannte YouTuber, Unternehmer und Heimwerker aus Deutschland hatte sich vor Monaten aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Dies, nachdem im Jahr 2022 ein Maskenskandal aufgedeckt wurde, der seine Karriere und seinen Ruf erheblich beeinträchtigte.

Artikel teilen

 Fynn Kliemann, Gewinner Bestes Entertainment für Kliemannsland , beim Studio Hamburg Nachwuchspreis 2017 im Thalia Theater. Hamburg, 20.06.2017 Foto:xgbrcix/xFuturexImage

Fynn Kliemann im Anzug ist ein eher seltener Anblick: Meist zeigt sich der 34-Jährige mit Mütze oder Cap, Jeans und flatterdem Flanell-Hemd. 

imago images/Future Image

Tausendsassa Fynn Kliemann (34) ist nach einer längeren Pause wieder auf Instagram zurückgekehrt. Vor einigen Monaten hatte ein Maskenskandal seinen Ruf und seine Karriere stark beeinträchtigt. Ihm wurde vorgeworfen, ohne Zertifizierungen und Qualitätsstandards grosse Mengen an medizinischen Masken aus China importiert und weiterverkauft zu haben. Nicht nur viele Fans wendeten sich daraufhin von dem bislang beliebten deutschen Handweker und Sänger ab: Kliemann musste sich deswegen auch vor Gericht verantworten.

Der 34-Jährige zog sich deshalb fast ein Jahr lang aus der Öffentlichkeit zurück. Nun wurde das Verfahren mit einer Zahlungseinigung von 20'000 Euro Bussgeld beigelegt, ohne dass es jedoch zu einem Urteil kam. 

Dieser Moment nutzt Fynn Kliemann allem Anschein nach für sein Comeback: Der 34-Jährige ist wieder zurück auf seinen Online-Kanälen. Er gibt sich dabei entspannt und gut gelaunt. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht stapft er etwa durch den Schnee und lässt seine nach wie vor vielen Fans wieder mit seinen Instagram-Stories am Leben teilhaben. Es scheint, als wolle er sich nach dem juristischen Verfahren wieder seinen Projekten und Hobbys widmen.

Freude, aber auch Skepsis über Comeback

Wie die Kommentare zeigen, freuen sich die Fans, dass Fynn Kliemann nach einem schwierigen Jahr wieder zurück ist. Sie scheinen erleichtert zu sein, dass der Heimwerker, Sänger, Bastler und Witzbold seine gute Laune zurückgewonnen hat.

Doch längst nicht alle Fans können die Vergangenheit einfach so abhacken: Einige Followerinnen und Follower fordern nach wie vor eine offizielle Stellungnahme von Kliemann zu dem Maskenskandal, um die ganze Wahrheit über den Fall zu erfahren. Es bleibt abzuwarten, ob Fynn Kliemann eines Tages doch noch dazu bereit ist, seine Sicht der Dinge transparent und öffentlich zu machen. 

Von miw am 11. März 2023 - 10:30 Uhr