1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Nicolas Cage heiratet zum 5. Mal – Sie ist 30 Jahre jünger

Er hat zum fünften Mal Ja gesagt

Nicolas Cage heiratet 30 Jahre jüngere Frau

Den Weg zum Traualtar kennt er bestens. Schauspieler Nicolas Cage geht ihn deshalb auch noch ein fünftes Mal. Er hat seine 30 Jahre jüngere Freundin Riko Shibata geheiratet.

Nicolas Cage

Nicolas Cage kann das Heiraten nicht lassen.

Getty Images

Mit einem Ring am Finger fühlt er sich einfach am wohlsten. Nicolas Cage, 56, hat am 16. Februar zum fünften Mal das Jawort gegeben. Dieses Mal an Riko Shibata, eine 26-jährige Dame aus Japan. «Es ist wahr, und wir sind sehr glücklich», lässt Cage über eine Sprecherin ausrichten.

Die Trauung fand im Wynn Hotel in Las Vegas statt, wie Bilder zeigen, die dem Promi-Portal «TMZ» vorliegen. Darauf ist zu erkennen, dass Cage einen Tom-Ford-Smoking trug und Shibata einen schwarzen, traditionellen Hochzeitskimono. Die Gelübde sollen ebenfalls die Herkunft beider ausgedrückt haben, Cage ist katholisch, Shibata gehört dem Shintoismus an.

Mehr für dich
Nicolas Cage und Riko Shibata

Nicolas Cage und seine frisch angetraute Ehefrau Riko im Februar 2020 an der Verleihung der Film Independent Spirit Awards.

Getty Images

Der Schauspieler machte vergangenen August schon mit seiner Verlobung Schlagzeilen. Während Riko in Kyoto und er in Nevada weilte, machte er ihr den Antrag wegen der erschwerten Reisemöglichkeiten über Facetime. Den Ring erhielt sie per Kurier – einen aus Schwarzgold mit einem schwarzen Diamanten. «Schwarz ist ihre Lieblingsfarbe», erklärte Cage damals gegenüber Medien.

Das Hochzeitsdatum habe für Cage eine ganz besondere Bedeutung, wie das US-Magazin «USA TODAY» berichtet. Der 16. Februar ist das Geburtsdatum seines verstorbenen Vaters.

 

Ex-Frau feierte mit

Mitgefeiert haben offenbar auch Cages Ex-Frau Alice Kim, 37, und deren gemeinsamer Sohn Kal, 15. Die Hochzeit mit Riko folgt nur zwei Jahre nach der Scheidung von seiner letzten Gattin Erika Koike – was nicht wirklich ein emotionales Hindernis war, denn deren Ehe hielt lediglich vier Tage lang.

Ebenfalls verheiratet war Cage mit Sängerin Lisa Marie Presley, 53, und Schauspielerin Patricia Arquette, 52.

Die 30 Jahre Unterschied zwischen Nicolas Cage und seiner neuen Frau sind nichts Aussergewöhnliches. Hier findet ihr mehr Promi-Paare, bei denen das Alter die Liebe nicht mindert.

Von ogo am 06.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer