1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Gerichtsentscheid: Novak Djokovic darf in Australien bleiben

Etappensieg für Tennisstar

Novak Djokovic darf in Australien bleiben

Ein australisches Gericht hat Tennisstar Novak Djokovic die Einreise erlaubt. Vorausgegangen war eine tagelange Kontroverse.

Artikel teilen

Novak Djokovic

Novak Djokovic kann in Australien bleiben, entschied ein Gericht.

Asatur Yesayants/Shutterstock.com

Novak Djokovic, 34, kann nach Australien einreisen. Die Entscheidung der Regierung, das Visum des Tennisstars zurückzuziehen, ist von einem Gericht in Melbourne aufgehoben worden. Das berichtet unter anderem «The Sydney Morning Herald». Damit wurde dem Einspruch des serbischen Profis gegen seine verweigerte Einreise stattgegeben.

Der 34-Jährige soll nun seinen Pass zurückerhalten. Es könnte allerdings nur ein Etappensieg für den Sportstar sein. Die australische Regierung hat bereits angekündigt, dass weitere Schritte unternommen werden könnten, um ihm sein Visum noch zu verweigern.

 

Darf er spielen?

Novak Djokovic will bei den Australian Open antreten. Er war offenbar mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung für eine Einreise ohne Impfnachweis angereist, das Visum wurde dann allerdings zurückgezogen. Die Australian Open beginnen am 17. Januar.

Von spot am 10. Januar 2022 - 11:47 Uhr