1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Patrice Aminati kämpft tapfer weiter gegen den Krebs

Patrice Aminati über Krebs-Diagnose

«Es war unwirklich»

Diagnose Hautkrebs - dieses Schicksal ereilte die junge Mutter und Ehefrau. Im TV spricht sie nun über ihren Umgang mit der Krankheit.

Artikel teilen

Daniel Aminati mit Ehefrau Patrice Eva - Gaesteankunft zur Porsche Dreamers Night im DRIVE Volkswagen Group Forum Berlin am 25.01.2023. Porsche Dreamers Night *** Daniel Aminati with wife Patrice Eva guest arrival for Porsche Dreamers Night at DRIVE Volkswagen Group Forum Berlin on 25 01 2023 Porsche Dreamers Night

Daniel Aminati mit Ehefrau Patrice an einem Event.

imago/eventfoto54

Eigentlich war es ein Routine-Besuch beim Dermatologen, aber für Patrice Aminati (29) änderte er alles. Seither muss die junge Mutter mit der Diagnose Schwarzer Hautkrebs leben, der schon in die Lymphknoten gestreut hat. Ein unfassbarer Schock für Patrice und ihren Mann, Moderator Daniel Aminati (49). Bei «Gala TV» auf RTL spricht das Paar am Samstag über seinen Umgang mit der Krankheit.

Sie erinnert sich an den Moment Anfang März, als das Unfassbare eintrat. «Es war unwirklich, man denkt eigentlich erst mal an das Naheliegende», erklärt Patrice den Moment, nachdem sie ahnungslos zur Besprechung des Befundes in die Arztpraxis gerufen wurde. «Ich sollte ja direkt ins Krankenhaus fahren, da dachte ich – was machen wir jetzt mit unserem Baby? Wie organisiert man jetzt alles? Man stand erstmal ein bisschen neben sich», sagt sie zu Moderatorin Annika Lau (44).

So richtig verstanden habe sie den Ernst der Lage aber erst, als sie kurz vor ihrer Operation ein Schild mit der Aufschrift «Tumorstation» sah. «Da wurde mir klar, jetzt geht es hier um mich, ich soll jetzt hier operiert werden.»

Daniel sah Schreckensbilder

Natürlich war die Diagnose auch für Ehemann Daniel ein unfassbarer Schlag in die Magengrube. «Du glaubst ja nicht, wenn deine Liebste mal kurz zum Arzt geht, dass eine Diagnose kommt, die in irgendeiner Form eine Kausalität zum Tod hat", so der beliebte Moderator. «Ich musste mich dann erst mal setzen und versuchen, das Gesagte zu verstehen. Ich habe die Worte nachhallen hören und dann entstehen Bilder. Ich habe dann wirklich Schreckensbilder gehabt, wie zum Beispiel: Du stehst am Grab deiner Frau und hast die kleine Tochter an der Hand. Das sind so Momente, die einen natürlich umhauen.» 

Patrice macht zur Zeit eine Krebstherapie. Doch die Nebenwirkungen der Medikamente beeinträchtigen sie sehr. Trotzdem will sie weiterkämpfen, vor allem für Töchterchen Charly, die im August ihren ersten Geburtstag feiern wird. Und sie soll kein Einzelkind bleiben. Wenn sich Patrice wieder vollständig erholt hat, wünscht sich die Familie Zuwachs.

 

 

 

Von cat am 27. Mai 2023 - 13:30 Uhr