1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Rammstein-Sänger Till Lindemann bricht Fan den Kiefer

Thomallas Ex rastet aus

Rammstein-Sänger bricht Fan den Kiefer

Till Lindemann hat Ärger mit der Polizei. Der Rammstein-Frontmann wird beschuldigt, einem Mann den Kiefer gebrochen zu haben. Nun erklärt Lindenmanns Begleiterin, wie es zur Prügelei kam.

Till Lindemann
Till Lindemann soll einem Fan den Kiefer gebrochen haben. imago/Future Image

Vor einer Woche begeisterten Till Lindemann, 56, und seine Band Rammstein ihre Fans im Berner Stade de Suisse. Am Wochenende spielten sie im ausverkauften Münchner Olympiastadion. 

Nun wurde bekannt: In München kam es bereits vor dem Konzert zu einem Showdown. Wie die «Bild» schreibt, geriet Sophia Thomallas Ex-Freund in einer Hotelbar mit einem Gast aneinander. 

Lindemann wollte nicht posieren

Zusammen mit einem Kollegen und einer Freundin namens Lana sass der Rocker gerade beim Bier, als ihn ein Mann um ein Selfie bat. Lindemann lehnte gemäss einer Augenzeugin ab. Gegen drei Uhr nachts kam es schliesslich zu Handgreiflichkeiten zwischen dem selben Mann - einem 54-jährigen Hamburger - und Till Lindemann. 

Till Lindemann Sophia Thomalla
Der Rammstein-Sänger war vier Jahre mit Sophia Thomalla zusammen. Instagram / Sophia Thomalla

Die Polizei bestätigt: «Wir haben eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen. Tatverdächtig ist ein 56-jähriger Berliner, Geschädigter ist ein 54-jähriger Hamburger.» Bei der Verletzung soll es sich um einen Kieferbruch handeln.

Begleitung als Prostituierte beschimpft

Was der Auslöser des Streits war, erzählt nun Lindemanns Begleitung Lana. Der Hotelgast aus Hamburg habe sie nämlich beleidigt: «Er meinte zu mir auf Englisch: ‹Ich würde das doppelte für dich bezahlen› .» Sie habe ihm sofort den Drink ins Gesicht schütten wollen, doch Till stellte den Mann zur Rede. «Er fragte, ob er mich gerade eine Prostituierte genannt hat und forderte eine Entschuldigung.»

 

Till Lindemann
Auf der Bühne wirkt Till Lindemann ziemlich furchteinflössend. imago/ZUMA Press

Laut Lana habe der Mann daraufhin den Rammstein-Sänger aufgefordert, vor die Türe zu kommen. «Dann ging alles ganz schnell. Till schlug ihn mit dem Ellenbogen ins Gesicht», sagt Lana. Der Hamburger sei zwar schnell wieder auf den Beinen gewesen, habe aber nicht gut ausgesehen. Lindemann selber hat sich zum Vorfall nicht geäussert. 

Von Fabienne Eichelberger am 12. Juni 2019