1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Robbie Williams kauft ein Anwesen in Gstaad im Berner Oberland

Berner Oberland

Robbie Williams kauft Haus in Gstaad

Seine Villa am Genfersee wollte Superstar Robbie Williams bereits nach kurzer Zeit wieder loswerden. Der Schweiz bleibt der Sänger allerdings treu: Er soll sich ein Anwesen in Gstaad, im Berner Oberland gekauft haben.

Artikel teilen

Robbie Williams liebt die Berge: Hier besucht er das österreichische Schladming in der Steiermark im Juli dieses Jahres.

Er liebt die Berge: Im Juli dieses Jahres besuchte Robbie Williams das österreichische Schladming in der Steiermark – doch auch in der Schweiz hält sich der Superstar oft und gern auf.

IMAGO/Jöran Steinsiek

Die Alpen sind eine der Lieblingsferienorte von Superstar Robbie Williams (49) und seiner Frau Ayda Field (44). Immer wieder macht das Paar gemeinsam mit den vier Kindern Theodora (10), Charlton (8), Colette (4) und Beau (3) Ferien in der Schweiz oder in Österreich. Die Berner Alpen haben es dem britischen Superstar und seiner Familie offenbar so sehr angetan, dass er sich dort nun ein Domizil gekauft hat, berichtet «20 Minuten» unter Berufung des Online-Immobilienportals «immobilier.ch». In der Region Gstaad soll das Anwesen stehen – weitere Details zum Hauskauf sind allerdings nicht bekannt: Weder wo genau sich die Immobilie befindet, noch wieviel der Entertainer dafür ausgegeben hat.

Seine Villa in Genf blieb leer

Erst im Dezember 2020 kaufte Robbie Williams bereits ein Anwesen am Genfersee. 29 Millionen Franken gab er dafür aus. Und das, obwohl er gar nie in die Villa einzog. Dafür zog er kurze Zeit nach dem Hauskauf nach Los Angeles. Dort kaufte der ehemalige «Take That»-Sänger eine Immobilie, für die er sogar 46 Millionen Franken ausgab. Die Villa in Genf soll der Brite bereits seit April 2022 wieder verkaufen wollen, berichtete die Boulevard-Zeitung «The Sun». Der Preis liege bei 30 Millionen Franken. Ob Williams inzwischen einen Käufer gefunden hat, ist unklar.

Robbie Williams

Robbie Williams mit seinen Kindern am Genfersee.

Instagram / Ayda Field

Ferien in der Schweiz

Im Jahr des Hauskaufs in Genf 2020 reiste Robbie Williams mit seiner Familie durch die Schweiz. Ehefrau Ayda Field zeigte auf Instagram zahlreiche Schnappschüsse aus den Familienferien – mal beim Spaziergang am Genfersee (oben), mal beim Schneeschuhlaufen in Gstaad (unten). An beiden Orten hat sich der Superstar – quasi als Ferien-Souvenir – eine Immobilie gekauft. Dass ihm das Berner Oberland dabei besonders gut gefallen hatte, bestätigte Robbie Williams damals im Interview mit SRF: «Was mich wirklich umgehauen hat, ist Interlaken. Ich war am 1. August dort und dachte mir, das ist wahrscheinlich der schönste Ort der Welt».

Robbie Williams und Ayda Field am Schneeschuhlaufen

Robbie Williams und Ayda Field am Schneeschuhlaufen bei Gstaad.

Instagram Ayda Field Williams

«Hier kann ich gut schlafen. Ich schätze hier den Frieden, die Ruhe und die Sicherheit, die ich nirgendwo sonst fühle», hob Williams die Vorteile eines Aufenthaltes in der Schweiz damals hervor. Sollte er diesmal tatsächlich auch in sein neu erworbenes Domizil in Gstaad einziehen, wird sich der vierfache Vater also auf einen guten Schlaf in seinen neuen vier Wänden freuen.

Von emu am 6. September 2023 - 16:50 Uhr