1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. «DSDS»-Star Sarah Engels und Ehemann Julian heissen ihre Tochter Solea willkommen

Das Mädchen ist da!

Sarah Engels ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Der Geburt ihrer Tochter hatten sie in den letzten Tag freudig entgegengefiebert. Nun endlich ist das Baby da! Das erste gemeinsame Kind von Sarah Engels und ihrem Ehemann hat das Licht der Welt erblickt. Die Sängerin verrät sogleich, wie die Kleine heisst – und wie gross die Freude ihres Halbbruders ist.

Sarah Engels

Damals noch kugelrund: Mitte November zeigte sich Sarah Engels hochschwanger beim RTL Spendenmarathon.

Getty Images

Voller Glück und Stolz seien sie, schreibt eine spürbar überglückliche Sarah Engels. Die 29-jährige Sängerin und ihr Ehemann Julian, 28, durften gestern Donnerstag ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt begrüssen – «endlich», wie das Paar auf seinen Instagram-Kanälen schreibt. 

Die Vorfreude war bei den beiden in den vergangenen Tagen und Wochen ins Unermessliche gestiegen, wie sie mit intimen Aufnahmen auf Instagram immer wieder unter Beweis gestellt haben. Umso grösser ist nun das Glück, ihre Tochter endlich kennenlernen zu dürfen. «Am 2.12.21 durften wir dich endlich in unsere Arme schliessen und werden dich von nun an nie mehr loslassen.» 

Mehr für dich
So heisst ihre Tochter

Zum Foto des Mini-Händchens verraten die Sängerin und der ehemalige Profi-Fussballer auch gleich den Namen ihrer «kleinen Prinzessin», wie sie die Tochter nennen. Diese hört auf den Namen Solea Liana Engels. Damit bewahrheitete sich die Vermutung vieler spitzfindiger Fans, die beim Guetseln der Engels-Familie vergangenes Wochenende auf einem Keks ein S erkannt haben wollten. Dieses hatte neben einem S, einem J und einem A gestanden, was die Initialen der Familie sind. Dass nun mit Solea tatsächlich ein S als Initiale hinzugekommen ist, hatten die Engels entsprechend bereits angekündigt. 

Das A hingegen steht für Sarahs Kind aus erster Ehe, Alessio, 6. Der Sohn von ihr und ihrem damaligen «DSDS»-Konkurrenten Pietro Lombardi, 29, hat sich schon lange auf kindliche Unterstützung im Haus gefreut, wie seine Mutter bereits kurz nach Bekanntgabe der Schwangerschaft verraten hatte. Und erst einmal da, hat Solea das Herz von Alessio bereits im Sturm erobert, wie Mama Sarah andeutet. «Papa, Mama und dein grosser Bruder lieben dich unendlich», schreibt sie. 

Seit 2021 verheiratet

Für Sarah Engels gipfelt ein aufregendes Jahr damit im grösstmöglichen Höhepunkt. Im Mai 2021 hatte sie ihrem Partner Julian das Jawort gegeben. Nur wenige Tage nach Bekanntgabe der Hochzeit zeigte Engels in einem intimen Video, welches Geheimnis sie bis dahin unter ihren Kleidern verborgen hatte: den Babybauch. «Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das schönste Geschenk auf Erden in sich zu tragen», schrieb sie damals unter das Video.

Verlobt hatten sich die beiden nach knapp einem Jahr Beziehung im November 2020, nachdem sich Sarah Engels 2019 von Pietro Lombardi hatte scheiden lassen. Zeitgleich mit der Hochzeit mit Julian nahm Sarah wieder ihren Mädchennamen Engels an, nachdem sie seit 2013 den Namen ihres damaligen Partners getragen hatte. Parallel zu ihrem Namenwechsel entschied sich auch Julian, den Familiennamen seiner Frau anzunehmen. Nun also hat sich zu «Mr. & Mrs. Engels», wie Sarah das Hochzeitsvideo damals kommentiert hatte, noch ein Baby-Engels gesellt. 

Von rhi am 3. Dezember 2021 - 13:25 Uhr
Mehr für dich