1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Schauspielerin Anna Maria Mühe, schwer verliebt in Schauspieler Lucas Gregorowicz

Schauspielerin Anna Maria Mühe

Schwer verliebt in Schauspieler Lucas Gregorowicz

Private Einblicke gibt Anna Maria Mühe äusserst selten. Doch nun lässt die Schauspielerin die Katze aus dem Sack und präsentiert sich schwer verliebt mit ihrem neuen Partner.

Artikel teilen

Anna Maria Muehe bei der Sophia, der Tod & Ich  Film Premiere am 26.08.2023 in Hamburg Sophia, der Tod & Ich  Filmpremiere in Hamburg *** Anna Maria Muehe at the Sophia, the death I  film premiere on 26 08 2023 in Hamburg Sophia, the death I  film premiere in Hamburg PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Anna Maria Mühe bei der «Sophia, der Tod & Ich» Film-Premiere am 26.08.2023 in Hamburg.  

Imago/APress

Die 38-jährige Anna Maria Mühe zählt seit mehr als 20 Jahren zu Deutschlands Top-Schauspielern. Das Talent scheint ihr in die Wege gelegt, beide Elternteile waren Schauspielgrössen: Ulrich Mühe (†54) und Jenny Gröllmann (†59) machten erst in der ehemaligen DDR, später im vereinten Deutschland Karriere. Über das Privatleben der Actrice ist wenig bekannt, sie hält es weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Doch jetzt teilt sie der Welt via Instagram mit, wer der neue Partner an ihrer Seite ist. Und der ist kein Unbekannter.

Mit den Worten «Das sind wir» und einem Herzen macht sie die Liebe zu Lucas Gregorowicz (47) offiziell. Eine Schwarz-weiss-Aufnahme zeigt sie und den Schauspieler mit deutsch-polnischen Wurzeln, strahlend verliebt, sitzend an einem Tisch.

Die öffentliche Liebesbekundung der Turteltauben kommt bei Followern und prominenten Freunden ausgesprochen gut an. Schauspieler Moritz Bleibtreu kommentiert wie viele andere mit Herzchen, Sabin Tambera mit Küsschen Emoji, Moderator Kai Pflaume schreibt: «Das zweimal grosse Glück auf einem Bild» Schauspielkollegin Susan Hoecke freut sich darauf, mit den beiden zu feiern und kommentiert: «Love rules! Freu mich auf euch, Silvester».

Der Schauspieler Lucas Gregorowicz kommt zum Screening des Films Die Zukunft ist ein einsamer Ort im Rahmen des Film Festival Cologne. *** Actor Lucas Gregorowicz comes to the screening of the film The Future is a Lonely Place at the Film Festival Cologne

Lucas Gregorowicz gehört zu Deutschlands meist beschäftigten Schauspielern.

imago images/Horst Galuschka

Anna Maria Mühe und Lucas Gregorowicz zählen zu Deutschlands absoluten Schauspielgrössen.

Lukas Gregorowicz gelang, an der Seite von Moritz Bleibtreu (52) spätestens 2001 mit dem Film «Lammbock – alles in Handarbeit» der Durchbruch. Seit 2015 spielte er Kriminalhauptkommissar Adam Raczek in «Polizeiruf 110». Bei den «Bad Boy Boogiez» stellt er sein musikalisches Talent regelmässig als Gitarrist unter Beweis.

Von 2013 bis 2020 war er mit der Schauspielerin Adina Vetter (43) verheiratet. Beide lernten sich über die Arbeit am Wiener Burgtheater kennen, standen 2015 gemeinsam für «Vorstadtweiber» vor der Kamera.

Preistraegerin Anna Maria Muehe bei der Verleihung Bayerischer Filmpreis am 16.06.2023 im Prinzregententheater in Muenchen Bayerischer Filmpreis 2023 in Muenchen *** Award winner Anna Maria Muehe at the Bavarian Film Award ceremony on 16 06 2023 at the Prinzregententheater in Munich Bavarian Film Award 2023 in Munich PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Anna Maria Mühe bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises am 16.06.2023 im Prinzregententheater in München.

Imago/APress

Anna Maria Mühe zuletzt sichtbar in «Sophia, der Tod und ich» hat aus einer früheren Beziehung mit dem Filmregisseur Timon Modersohn (45) eine elfjährige Tochter. Das Paar trennte sich im Frühjahr 2016 nach vier Jahren.

Der Weg ist frei für eine neue, grosse Liebe.

 

Von abb am 28. Dezember 2023 - 12:00 Uhr