1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Trauer um Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez' Zwillingssohn: Schwester, Verein und Fans drücken Beileid aus

Auch Verein und Fans

Seine Schwester steht Cristiano Ronaldo bei

Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez trauern nach wie vor um ihren verstorbenen Zwillingssohn. Cristianos Schwester Katia Aveiro hat auf deren Verlust mit einer emotionalen Botschaft reagiert. Und auch die Fussballwelt drückt ihre Unterstützung für den Fussballstar aus.

Artikel teilen

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo trauert um seinen Sohn.

Getty Images

Fussballstar Cristiano Ronaldo (37) und seine Partnerin Georgina Rodriguez (28) müssen den Verlust eines ihrer Zwillingskinder verkraften. Das gab das Paar am vergangenen Montag auf Instagram bekannt. «Mit tiefster Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Junge verstorben ist», hiess es in der Nachricht. Nur die Geburt des Mädchens gebe den beiden die Kraft, «diesen Moment mit etwas Hoffnung und Freude zu erleben».

Auch Katia Aveiro (44), die ältere Schwester des Fussballspielers, hat sich in einem Instagram-Post zum traurigen Verlust in der Familie geäussert:

«Ich liebe euch und mein Herz ist ganz bei euch. Möge Gott sich um alles kümmern und euren Weg immer mehr stärken. Unser kleiner Engel ist bereits auf Gottes Schoss», so die 44-Jährige unter ihrem Instagram-Post. Sie erklärt zudem hoffnungsvoll: «Und unser kleines Mädchen, das fest und stark und voller Gesundheit ist, wird uns immer mehr lehren, dass nur die Liebe zählt.»

Auch Fussballverein und Fans zeigen Unterstützung

Ronaldos Fussballklub Manchester United hat sich ebenfalls zum Schicksalsschlag des Spielers auf der offiziellen Webseite des Vereins geäussert: «Jeder bei Manchester United und in der Tat die ganze Fussballwelt schickt Cristiano Ronaldo und seiner Familie viel Liebe. Wir alle denken an dich und senden der Familie viel Kraft.»

Die Familie sei wichtiger als alles und Ronaldo unterstütze seine Liebsten in dieser immens schwierigen Zeit. «Daher können wir bestätigen, dass er am Dienstagabend im Spiel gegen Liverpool an der Anfield Road nicht dabei sein wird, und wir bekräftigen die Bitte der Familie um Privatsphäre.»

Auch die Fans des FC Liverpool, das Team, gegen welches Manchester United am vergangenen Dienstagabend ein Premier-League-Spiel bestritt, brachten ihr Mitgefühl zum Ausdruck. In der siebten Spielminute – Sieben ist Ronaldos langjährige Rückennummer – standen alle Fans auf und klatschten für Cristiano Ronaldo aus Zeichen des Respekts. Viele Anhänger des Vereins riefen dazu in den sozialen Medien auf.

Anfield

Die Fans des FC Liverpool zeigten ihr Mitgefühl in der siebten Minute beim Spiel gegen Manchester United.

Getty Images
Von spot und nsj am 19. April 2022 - 17:02 Uhr