1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Shawn Mendes unterbricht wegen seiner Gesundheit Welt-Tournee

«Ich brauche Zeit zu heilen»

Sorge um Gesundheit: Shawn Mendes unterbricht Welt-Tournee

Shawn Mendes hat seinen Fans eine Hiobsbotschaft überbracht: Der Sänger verschiebt Konzerte seiner Welt-Tournee. In einem Statement teilt er mit, dass seine Belastungsgrenze erreicht sei. Er will sich nun um seine mentale Gesundheit kümmern.

Artikel teilen

Shawn Mendes ist gesundheitlich angeschlagen.
Shawn Mendes ist gesundheitlich angeschlagen. 2019 Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Shawn Mendes (23) hat in einem Instagram-Post bekannt gegeben, dass er seine Tournee «Wonder: The World Tour» unterbrechen muss. «Es bricht mir das Herz, das sagen zu müssen, aber leider muss ich die Shows der nächsten drei Wochen durch Uncasville, Connecticut, bis auf weiteres verschieben».

Der 23-Jährige gibt zu, dass ihn der Druck eingeholt und seine Belastungsgrenze erreicht sei. Seit seinem 15. Lebensjahr sei er auf Tour und es sei für ihn immer schwierig gewesen, ohne Freunde und Familie unterwegs zu sein. Nach ein paar Jahren ohne Touren hatte er sich bereit gefühlt, «wieder einzutauchen. Die Entscheidung sei aber zu früh gewesen.

Shawn Mendes: «Brauche Zeit, um zu heilen»

Nachdem er sich mit seinem Team und Gesundheitsexperten ausgetauscht habe, will er sich Zeit nehmen, um zu heilen und sich in erster Linie um sich selbst zu kümmern. Sobald es weitere Updates gibt, will er seine Fans informieren.

Die «Wonder: The World Tour» startete im vergangenen Monat in Portland und sollte bis August 2023 gehen. Im kommenden Jahr stehen laut Tour-Plan auch Konzerte in Deutschland, unter anderem in München, Berlin und Hamburg an. 

Von spot/abb am 9. Juli 2022 - 12:00 Uhr