Weihnachtszeit ist Familienzeit – auch bei einem Superstar. «Robbie kam gerade rechtzeitig nach Hause, um den Christbaum zu krönen», verkündet Ayda Field (44), die Ehefrau von Robbie Williams (49) auf Instagram. Dazu veröffentlicht die vierfache Mutter ein süsses Video, dass Robbie Williams in Arbeit zeigt. Dem bunt geschmückten Baum fehlt nämlich nur noch eins: die Spitze – und eben diese soll Papa Williams dem Baum aufsetzen. Er steht etwas wackelig auf einem Hocker und versucht, die Baumspitze zu erreichen. «Hältst du mich?», fragt er seine älteste Tochter Teddy (11), die ihn zaghaft am Hosenbund festhält.
Doch so richtig will es nicht funktionieren mit der Baumdeko. Als Robbie Williams dem Baum den goldenen Stern aufsetzen will, knickt die Baumspitze einfach um. «Oh, das funktioniert nicht!», stellt Robbie Williams sichtlich ratlos fest. «Ich hab's dir doch gesagt, Papa!» erwidert Tochter Coco (5) darauf, die die Szenerie von unten mit in die Hüften gestemmten Händen beobachtet.
Nach einiger Überlegung nimmt Robbie Williams dann noch einmal einen Anlauf. Diesmal packt er gleich mehrere der obersten Äste des Baums zusammen und stülpt den Stern darüber. Und siehe da: Nun hält die Deko – zumindest mehr oder weniger gerade – der Baum ist komplett geschmückt und die Familie freut's: Im Video ist zu hören, wie ein aufgeregtes Raunen durch die Stube geht. «Das sieht schön aus!» ruft eines seiner vier Kinder Teddy (11), Coco (5), Charlie (9) und Beau (3) im Hintergrund. Und auch Ayda Field ist zufrieden mit der Arbeit von Papa Williams. Nun kann das Weihnachtsfest beginnen.