1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. So stylisch wohnt Bill Kaulitz in seiner Architektenvilla in Los Angeles

Architektur-Juwel

So stylisch ist die Villa von Bill Kaulitz in Los Angeles

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist Fan von Frank Lloyd Wright. Nun enthüllt der Musiker: Er besitzt in Los Angeles sogar ein Haus des legendären Architekten.

Artikel teilen

Bill Kaulitz mag stylische Kleider und Häuser.

Bill Kaulitz mag stylische Kleider und Häuser.

WireImage

Der 1867 geborene Architekt Frank Lloyd Wright (†91) gehört zu den wichtigsten Vertretern seines Fachs, acht seiner legendären Häuser wurden 2019 sogar zum Weltkulturerbe erklärt. Es versteht sich also fast von selbst, dass die Entwürfe des US-Amerikanischen Architekten äusserst begehrt und dementsprechend teuer sind. 

Zu seinen vielen Fans gehört auch der Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz (33), wie er kürzlich in seinem Podacast «Senf aus Hollywood» verriet. Er gesteht: «Immer wenn ein Haus von Frank Lloyd Wright ausgeschrieben ist, gehe ich es anschauen!» 

In Harmonie mit den Elementen

Fallingwater House von Frank Lloyd Wright

Das Fallingwater House aus den 30er-Jahren in Mill Run, Pennsylvania gehört zu den bekanntesten Bauten von Frank Lloyd Wright.

Von Daderot - Eigenes Werk

Kaufpreis war über zwei Millionen Franken

Beim Anschauen der ikonischen Häuser blieb es bei Bill Kaulitz aber offenbar nicht. Denn er gesteht in seinem Podcast, dass er Besitzer eines Hauses von Frank Lloyd Wright ist. Er sei sein Lieblings-Architekt – fast schon logisch also, dass er sich die Chance nicht entgehen liess, als eines seiner Bauten auf den Markt kam. Wie aus der US-Immobiliendatenbank Zillow.com hervorgeht, kaufte er die Liegenschaft im Jahr 2019 für 2,5 Millionen Dollar – was 2,35 Millionen Franken entspricht. Das Haus steht schön gelegen in den Hollywood Hills und weist die typischen Stilmerkmale eines Frank-Lloyd-Wright-Hauses auf: Viel Naturstein, Holz, Glas in harmonischem Zusammenspiel. 

Bill Kaulitz beim Duschen zusehen

Durch die grossen Fensterfronten lässt Bill Kaulitz gerne beim Cheminée-Feuer den Blick über Downtown Los Angeles schweifen und verrät, dass das viele Glas nicht nur den Blick nach draussen, sondern auch ins Innere des Hauses begünstigt. So könne man ihm auch beim Duschen zuschauen. Ein weiterer Nachteil des Hauses ist, dass es keinen Pool gibt, was im warmen L.A. durchaus schade ist. Doch zum Glück wohnen Zwillingsbruder Tom (33) und dessen Ehefrau Heidi Klum (49) nur zirka 20 Minuten Autofahrt weit weg in Bel Air – dort lässt es sich bestimmt vorzüglich bädelen. 

 

 

 

Von lme am 9. März 2023 - 09:53 Uhr