1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Bald wieder vor der Kamera? Stefan Raab plant offenbar eine Neuauflage von «TV total»

Bald wieder vor der Kamera?

Stefan Raab plant offenbar eine Neuauflage von «TV total»

Stefan Raab arbeitet laut einem Bericht des Magazins «Spiegel» im Geheimen an einer Neuauflage seiner Erfolgsshow «TV total». Doch selbst wird er sie offenbar nicht moderieren.

Artikel teilen

Stefan Raab

Stefan Raab will selbst nicht zurück vor die Kamera.

imago/Eventpress

Kaum ist bei «DSDS» die Katze aus dem Sack, rollt schon der nächste TV-Hammer auf uns zu: Laut Informationen des Magazins «Spiegel» arbeitet Stefan Raab an einer Neuauflage von «TV total». Das erfuhr das Blatt aus Branchenkreisen. Demnach plant Raab die Rückkehr der Erfolgsshow unter strenger Geheimhaltung bereits seit dem vergangenen Jahr.

Pufpaff neuer Moderator?

Allerdings wird er mit seiner Firma Raab TV das Format lediglich produzieren. Moderieren soll ein anderer: Kabarettist Sebastian Pufpaff, 44. Er ist im Moment noch für das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen tätig und hatte unter anderem Auftritte in der «heute-show˚. Auf 3Sat präsentiert Pufpaff außerdem die Satire-Show «Noch nicht Schicht».

 Sebastian Pufpaff bei der Verleihung des 24. Deutschen Comedypreises 2020 im Brainpool TV Studio Köln-Mülheim. Köln, 02.10.2020 *** Sebastian Pufpaff at the presentation of the 24 German Comedy Award 2020 at Brainpool TV Studio Cologne Mülheim Cologne, 02 10 2020 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage

Moderator Sebastian Pufpaff bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2020 in Köln.

imago images/Future Image

Ob «TV total wieder auf ProSieben ausgestrahlt wird, ist allerdings noch nicht klar. Ein Sprecher des Senders sagte zu «Spiegel», dass man die Rückkehr «leider nicht bestätigen» könne, auch wenn die Idee «noch so verlockend» klinge.

Schon im Herbst soweit?

Weiter heisst es in dem Bericht des Magazins «Spiegel», die Neuauflage könnte bereits ab Herbst wieder zu sehen sein, möglicherweise nur einmal wöchentlich. «TV total» lief von 1999 bis 2015 auf ProSieben. Anfangs gab es nur eine Sendung pro Woche, ab 2001 vier pro Woche.

Von spot am 25. Juni 2021 - 18:27 Uhr