Er lässt sein sicheres Leben in den USA zurück: Der Personenschützer, der Superstar Taylor Swift (33) jüngst auf ihrer gigantischen «Eras»-Tour begleitete, ist nach Israel aufgebrochen, um gegen die Terror-Organisation Hamas zu kämpfen.
Der gebürtige Israeli möchte seinen Namen geheim halten. Die Zeitung «Israel HaYom» berichtet, dass Swifts Vertrauter kürzlich von Amerika aus nach Israel flog. Laut des Journalisten Eran Swissa arbeitete er vor seiner Zeit als Bodyguard beim israelischen Militär. Swissa postete im Rahmen seines Artikels auch ein Foto von Taylors Ex-Personenschützer in Militär-Uniform in Israel.
Der Israeli erzählt ausserdem, dass er sein Leben in den Staaten freiwillig zurückgelassen hat. «Ich habe einen Traumjob, tolle Freunde, die für mich wie Familie sind, und ein bequemes Zuhause. Ich musste nicht hierherkommen. Ich konnte aber nicht untätig zusehen, wie Familien umgebracht und lebendig in ihrem Zuhause verbrannt werden», so der Bodyguard.
Bereits im Sommer ging Taylors Bewacher in den sozialen Medien viral. Fans waren begeistert davon, wie professionell er die Sängerin beschützte. «Er hat innerhalb von sechs Sekunden 1000 Menschen gescannt», so ein User auf Tiktok, der von der schnellen Augenbewegung des Mannes begeistert ist. Fans forderten gar eine Lohnerhöhung für seine gute Arbeit.