1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. «The Wire»-Star Lance Reddick wurde tot in seinem Haus aufgefunden

Tot in seinem Haus aufgefunden

«The Wire»-Star Lance Reddick ist mit 60 Jahren gestorben

Schauspieler Lance Reddick ist tot. Der Charaktermime aus «The Wire» und «John Wick» verstarb Berichten zufolge überraschend im Alter von 60 Jahren.

Artikel teilen

Lance Reddick wurde nur 60 Jahre alt.

Lance Reddick wurde nur 60 Jahre alt.

imago/MediaPunch

Trauer um Lance Reddick: Der aus Serien und Blockbustern bekannte Schauspieler ist US-Medien zufolge am vergangenen Freitag im Alter von 60 Jahren verstorben. Als erstes hatte «TMZ» vom Tod des Stars berichtet, «Variety» bekam die traurige Nachricht von Reddicks Sprecher später bestätigt. Demnach handele es sich um einen natürlichen Tod, die genauen Umstände wurden jedoch nicht mitgeteilt.

Charaktermime Reddick war sowohl im Serienfach als auch bei grossen Hollywood-Produktionen ein gefragter Mann. Unter anderem wirkte er in langjährigen TV-Produktionen wie «The Wire», «Fringe» oder «Bosch» mit. Auch als feste Grösse in allen Teilen der «John Wick»-Filmreihe war er zu sehen – so auch noch in der vierten Ausgabe des Action-Franchises, die am 23. März erst noch in die Kinos kommen wird.

Ab Anfang der 90er im Showgeschäft

Sein Debüt hatte Reddick 1990 in der Fernsehserie «Against the Law» gegeben, 1998 war er erstmals in einem Hollywoodfilm zu sehen – «Grosse Erwartungen» mit Ethan Hawke (52) und Gwyneth Paltrow (50). Auch in der unlängst erschienenen «Resident Evil»-Serie hatte der Darsteller eine tragende Rolle inne.

Von spot on news AG am 18. März 2023 - 09:00 Uhr