1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Thomas Gottschalk würde «Wetten, dass..?» gerne wieder regelmässig präsentieren

«Ich bin dabei, wenn...»

Haben Thomas Gottschalk und «Wetten, dass..?» eine Zukunft?

Thomas Gottschalk würde «Wetten, dass..?» gerne wieder regelmässig präsentieren. Die Entscheidung hängt allerdings nicht von ihm alleine ab.

Artikel teilen

Wie geht es weiter für «Wetten, dass..?» und Thomas Gottschalk ?

Wie geht es weiter für «Wetten, dass..?» und Thomas Gottschalk?

imago images/Future Image

Am 19. November wird eine neue Ausgabe von «Wetten, dass...?» mit Thomas Gottschalk (72) im ZDF ausgestrahlt. Es handelt sich dabei um ein einmal jährliches Comeback. Doch können wir uns vielleicht in naher oder ferner Zukunft wieder regelmässig auf unterhaltsame «Wetten, dass..?»-Abende mit dem 72-Jährigen freuen? Moderator Thomas Gottschalk hätte jedenfalls Lust dazu, wie er in einem Interview mit der deutschen Programm-Zeitschrift «Hörzu» verrät. Entscheiden müssten dies aber andere: «Ich bin ‹open end› dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind», sagt er.

Was für Gottschalk allerdings nicht infrage komme, sei eine jährliche Sommerausgabe, etwa aus Mallorca: «Das war zwar immer ein Gesprächsthema, aber von der Einschaltquote her letztlich enttäuschend», gibt er zu. «In der Erinnerung der ZDF-Zuschauer ist die Sommerausgabe darüber hinaus untrennbar mit der Stierkampfarena auf Mallorca verbunden. Das Stadion sei inzwischen allerdings baufällig und würde so eine grosse Veranstaltung gar nicht mehr überleben.

Diese Gäste kommen in die nächste Ausgabe

Erstmal steht nun aber die Comeback-Ausgabe vom 19. November auf dem Programm (20:15 Uhr, live im ZDF). Gottschalk und seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker (45) begrüssen dabei in der Messe in Friedrichshafen Stars wie Robbie Williams (48) und Herbert Grönemeyer (66).

In der Show soll es unter anderem eine «rasante Aussenwette», eine Kinderwette sowie eine Velo- und eine Bagger-Wette geben. Als Wettpatinnen und -paten fungieren Hollywood-Legende John Malkovich (68), die Comedians Michael Bully Herbig (54), Christoph Maria Herbst (56) und das Schauspielerinnen-Duo Veronica Ferres (57) und Tochter Lilly Krug (21). Ebenfalls auf der Couch Platz nehmen werden Tennisspieler und Olympiasieger Alexander Zverev (25) und die Fussballerinnen Alexandra Popp (31) und Giulia Gwinn (23). Die Social-Media-Stars Lisa und Lena (20) geben Backstage-Einblicke und begleiten die Show live und digital.

2021 gab es eine als einmaliges Comeback konzipierte «Wetten, dass..?»-Ausgabe, die 15 Millionen Menschen vor die TV-Geräte lockte. Wenig später wurde bekannt, dass «Wetten, dass..?» auch 2022 und 2023 mit Gottschalk produziert werden wird.

Von miw/spot am 9. November 2022 - 13:27 Uhr