1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Trauer bei Tina Turner: Die Sängerin verliert ihren Sohn Ronnie

Trauer bei der Sängerin

Tina Turners Sohn Ronnie ist gestorben

Tina Turners zweitältester Sohn Ronnie ist tot. Der 62-Jährige starb an einer Demenzerkrankung.

Artikel teilen

Mit Ehepartner Erwin Bach wird sie neue Nachbarin der Federers am Zürichsee.

Tina Turner trauert um ihren verstorbenen Sohn.

Getty Images

Sängerin Tina Turner muss einen grossen Verlust hinnehmen, ihr zweitältester Sohn Ronald «Ronnie» Renelle ist gestorben. Das einzige Kind aus der Ehe mit Ike Turner verstarb mit 62 Jahren.

Das bestätigt Ronnies Ehefrau Afida Turner (45) auf Instagram. Die Musikerin schreibt: «Ich habe bis am Schluss mein Bestes getan, aber ich konnte dich nicht mehr retten. Ich liebe dich seit 17 Jahren!» Ronnie litt an Alzheimer und brauchte am Schluss sehr viel Pflege. Diese übernahm auch Afida und betreute ihren Mann bis zu seinem Tod.

Bereits 2018 musste Tina Turner von ihrem Sohn Craig Abschied nehmen. Dieser nahm sich 59-jährig das Leben. Craig stammte aus einer Affäre mit dem Saxofon-Spieler Raymond Hill. Die Sängerin, die in der Gemeinde Stäfa am Zürichsee wohnt, hat bisher noch keine Stellung zum Tod ihres Sohnes genommen.

 

Von bes am 9. Dezember 2022 - 17:10 Uhr