1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. TV-Moderator Markus Lanz und seine Frau Angela trennen sich nach 15 Jahren Beziehung

Freundschaftliche Trennung

Liebes-Aus nach 12 Jahren Ehe bei Markus Lanz

Der deutsche TV-Moderator Markus Lanz und seine Frau Angela gehen getrennte Wege. Das Verhältnis soll nach wie vor freundschaftlich sein und die beiden kümmern sich nach wie vor gemeinsam um ihre haben zwei Töchter.

Artikel teilen

Markus und Angela Lanz

Markus und Angela Lanz

imago/Future Image

Der bekannte deutschte TV-Moderator Markus Lanz und seine Frau Angela lassen sich scheiden. Das berichten diverse deutsche Medien. Die beiden waren 15 Jahre lange ein Paar, 12 davon verheiratet. Der Anwalt des Journalisten, Christian Schertz, bestätigte der Nachrichtenagentur «dpa», dass sich die beiden bereits vor geraumer Zeit getrennt hätten.

Wie die Zeitung «Bild» schreibt, soll es sich um eine freundschaftliche Trennung handeln. Das Paar wohne noch im selben Haus und kümmere sich weiterhin um die gemeinsamen Kinder.

Markus Lanz

Markus Lanz bekommt beim Deutschen Fernsehpreis 2021 in Köln den Preis für «Beste Information».

Getty Images

Markus Lanz ist einem breiten Publikum vor allem aus seiner gleichnamigen Talkshow bekannt. Dort empfängt Lanz regelmässig Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Wirtschaft. Die Sendung läuft auf dem Sender ZDF.

Ausserdem betreibt der 53-Jährige gemeinsam mit dem Publizisten und Philosophen Richard David Precht den Podcast «Lanz & Precht». Angela Lanz ist bislang eher wenig öffentlich aufgetreten. Wie der «Spiegel» schreibt, gründete sie im vergangenen Jahr mit ihrer Freundin Estefania Heidemanns einen Lifestyle-Instagramkanal. 

Kennengelernt hatten sich Lanz und seine Frau 2008 in einem Restaurant in Köln, wo die Betriebswirtin als Kellnerin arbeitete. Der Moderator war zuvor acht Jahre lang mit Birgit Schrowange (64) zusammen, sie ist auch die Mutter seines Sohnes Laurin (22).

Von bes am 22. Februar 2023 - 12:03 Uhr