1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Überfall auf Lady Gagas Hundesitter: Täter muss 21 Jahre ins Gefängnis

Brutaler Raubüberfall auf Hundesitter

Lady Gagas Hundeentführer zu 21 Jahren Haft verurteilt

Lady Gagas Hundesitter wurde vergangenes Jahr brutal überfallen. Einer der Täter wurde nun zu einer Gefängnisstrafe von 21 Jahren verurteilt.

Artikel teilen

Lady Gagas Hunde wurden 2021 entführt.
Lady Gagas Hunde wurden 2021 entführt. Tinseltown/Shutterstock.com

Lady Gagas (36) Hundesitter Ryan Fischer wurde Anfang 2021 bei einem Überfall schwer verletzt. Einer der Täter wurde nun zu 21 Jahren Gefängnis verurteilt, teilte die Staatsanwaltschaft des Bezirks Los Angeles am Montag (5. Dezember) laut CNN mit. Der Angeklagte sei für die Begehung einer «kaltherzigen Gewalttat» verantwortlich gemacht worden und das Urteil sorge «für Gerechtigkeit für unser Opfer». Der Täter bekannte sich zuvor wegen versuchten Mordes schuldig.

Vermisste Hunde tauchten wieder auf

Bei dem Überfall waren zwei der drei Französischen Bulldoggen von Lady Gaga, Koji und Gustav, entführt worden, wohl mit dem Ziel, die wertvollen Zuchthunde weiterzuverkaufen. Die Täter hatten Fischer dabei angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Wenig später tauchten die vermissten Hunde wieder auf. Der Hundesitter musste nach dem Vorfall im Februar mehrere Wochen im Krankenhaus bleiben.

Ende April 2021 kam es zur Anklage gegen insgesamt fünf Verdächtige, unter anderem wegen versuchten Mordes, Verschwörung zum Raub und Raub zweiten Grades. Eine der Verdächtigen, die als Komplizin der Haupttäter betrachtet wird, ist die Frau, die die Tiere als «Finderin» zwei Tage nach dem Diebstahl der Polizei übergab. Ein weiterer Täter wurde dieses Jahr zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, weitere Verfahren stehen noch aus.

Finderlohn von Gaga

Die Sängerin hatte nach der Entführung ihrer Hunde damals einen Post auf Instagram abgesetzt und mitgeteilt, dass sie einen Finderlohn von 500'000 US-Dollar an die Person zahlen werde, die ihre beiden Vierbeiner wieder sicher und unversehrt zu ihr zurückbringt. Bei ihrem Hundesitter bedankte sie sich und sagte, er sei ein Held, denn er habe sein Leben riskiert, um ihre Hunde zu schützen. 

Von spot/san am 6. Dezember 2022 - 09:13 Uhr