1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. George Clooney schwärmt von Amal und sagt, wie ihre Liebe sein Leben verändert hat

Clooney glücklich wie nie

Vor Amal war sein Leben «unglaublich leer»

Hollywood-Megastar George Clooney führt heute ein Leben, das ihm die Traumfabrik nie geben konnte. In einem neuen Interview schwärmt er von seinen Kindern und seiner Ehefrau Amal.

Artikel teilen

HOLLYWOOD, CA - OCTOBER 26:  Actor George Clooney and wife Amal Clooney arrive at the premiere of Warner Bros. Pictures' 'Our Brand Is Crisis' at TCL Chinese Theatre on October 26, 2015 in Hollywood, California.  (Photo by Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic)

Zeigen ihre Liebe gerne auch öffentlich: Amal und George Clooney vor ein paar Jahren an einer Filmpremiere in Hollywood.

FilmMagic

Hollywood-Star George Clooney, 59, hat mit seiner Ehefrau Amal, 43, und den gemeinsamen Kindern das grosse Glück gefunden. Auf die Frage der Journalistin Hoda Kotb in der US-Show «Today», was ihm das Vaterdasein gegeben habe, was Hollywood nicht konnte, entgegnet er kurz und knapp: «Oh alles!»

Bedingungslose Liebe

Bei seiner Frau, mit der er seit 2014 verheiratet ist, sowie seinen Zwillingen Alexander und Ella, die 2017 geboren wurden, spüre der Schauspieler «ein Gefühl von Zugehörigkeit, ein Gefühl von Heimat und ein Gefühl bedingungsloser Liebe». Eben all die Dinge, die man sich von «einer richtig guten Karriere und einem Hund» erhoffe, scherzt Clooney. Aber irgendwann realisiere man, dass es eben so viel mehr sei.

CANNES, FRANCE - MAY 12:  Actor George Clooney and his wife Amal Clooney attend the "Money Monster" premiere during the 69th annual Cannes Film Festival at the Palais des Festivals on May 12, 2016 in Cannes, France.  (Photo by Pascal Le Segretain/Getty Images)

Von aussen betrachtet ein Traumpaar – und innen offensichtlich ebenso glücklich: Die Clooney an den Filmfestspielen von Cannes.

Getty Images

Auch auf die Frage, warum er so lange mit dem Nachwuchs gewartet habe – schliesslich war der Star bereits 56 Jahre alt, als Alexander und Ella zur Welt kamen –, antwortet der Oscarpreisträger ohne lange zu überlegen. Erst mit Amal habe er die richtige Person gefunden, um Kinder zu bekommen. «Ich muss Kinder kriegen», sei das Ziel vieler Menschen. «Mein Ziel war das nicht. Ich habe mir das Leben nicht angesehen und gedacht: Mein Leben wird ohne Kinder unerfüllt sein.» Er habe tatsächlich gedacht, dass er ein erfülltes Dasein führe.

Die Familie macht einfach nur Spass

«Und dann habe ich Amal getroffen und realisiert, dass mein Leben ziemlich leer war», führt Clooney weiter aus. Später seien seine Kinder auf die Welt gekommen «und plötzlich realisierst du, wie unglaublich leer es war». Seine Familie erfülle sein Leben, sie mache einfach Spass.

FLORENCE, ITALY - SEPTEMBER 06:  George Clooney (R) and fiance Amal Alamuddin attend the Celebrity Fight Night gala celebrating Celebrity Fight Night In Italy benefitting The Andrea Bocelli Foundation and The Muhammad Ali Parkinson Center on September 7, 2014 in Florence, Italy.  (Photo by Rachel Murray/Getty Images for Celebrity Fight Night)

Bei jeder Gelegenheit erzählt Clooney, wie glücklich er und Amal sind und wie viel Spass sie miteinander hätten.

Getty Images

Für diesen Spass sorgt auch Clooney selbst, denn sein Job sei es, den Kids «wirklich schreckliche Dinge» beizubringen. «Ich geniesse es wirklich, meinen Kindern Sachen beizubringen, die ihre Mutter schockieren», scherzt der Schauspieler. Er habe Ella und Alexander beispielsweise gezeigt, etwas Nutella zu nehmen und den Nuss-Schoko-Aufstrich in eine Windel und an ihre Beine zu schmieren, so als ob sie gerade einen kleinen «Unfall» hatten und die Windel abgenommen haben. Dann sollen die Kinder das Ganze ihrer Mama zeigen. Clooney lacht: «Und dann nehmen sie die Creme und essen sie.»

Von spot am 26. März 2021 - 16:00 Uhr